Was hättet ihr hitler gesagt wenn ihr das könntet?

14 Antworten

Da ich vom Prinzip her wenig Bock auf SA, SS und KZ hätte oder habe würde ich vlt gar nichts tun?

Allerdings wenn ich schon damals Mitglied der SPD wäre vlt wie Willy Brandt oder Otto Wels mich dagegen auflehnen öffentlich oder ins Ausland gehen und von dort aus kritisieren...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Du hast vermutlich keine Ahnung von was du da sprichst.Bist vermutlich zu Jung dazu.

➡️Wie hast du denn reagiert als es um CORONA ging ?

  1. Hast du dich in der Zeit öffentlich eingesetzt dass die Impfung freiwillig zu bleiben hat ?
  2. Hast du Menschen verteidigt die eine andere Meinung als die Offizielle dazu hatten?
  • Oder hast du da mitgemacht und Geschwiegen als man gerade Jüngst wieder in Europa , die Rechte der Bürger auf Meinungsfreiheit ausser Kraft gesetzt hat und deren Menschenwürde Buchstäblich mit Füssen getreten hat ?

➡️So simpel wie du dir die Welt vorstellst ist diese halt leider nicht .

  • Es gibt Gruppendynamiken und Mechanismen der menschlichen Psyche die man bei der beurteilung berücksichtigen muss .Denn aus der Ferne etwas zu beurteilen ist etwas ganz anderes als mitten drinn zu steckenund dann noch in der Lage zu sein ..ja den Mut aufzubringen,dennoch einzig richtig zu handeln.Und so sich all dem zu wiedersetzen.

https://youtu.be/ICng-KRxXJ8

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zepatron069  12.04.2023, 13:25

Bro du hast auch echt nen Knax die ungeimpften mit den Opfern der Holocausts zu vergleichen ist einfach Krank mehr kann ich dazu hier nicht sagen weil ich sonst wieder von den scheiß Mods gebannt werde.

Fcb4livE  12.04.2023, 15:37
@zepatron069

corona hat halt echt dafür gesorgt dass manche vollends abdrehen.

Zwetschke0815  12.04.2023, 15:37
@zepatron069
Bro du hast auch echt nen Knax die ungeimpften mit den Opfern der Holocausts zu vergleichen

Tut er nicht. Du spinnst dir das halt einfach zusammen.

Es geht um die Gruppendynamik der Bevölkerung und Mechanismen der Bevölkerungskontrolle und die sind seit Anfang des 20. Jhd. (weil gut erforscht) immer gleich.

Alle kennen die Welle und keiner hat draus gelernt. Ein Hoch aufs Bildungssystem.

Ignatius1  12.04.2023, 15:55
@zepatron069

Wo habe ich das getan ungeimpfte mit Holocoust Opfern verglichen ?

Das müsstest du mir dann zeigen.😏

Wer einen Text auch verstehen kann den er liest,ist da klar im Vorteil.

Zwetschke0815  12.04.2023, 16:04
@Ignatius1

Kaum lesen sie irgendwas mit Hitler schwafeln sie irgend einen Unsinn nach den sie irgendwo mal gehört haben ohne ihr Hirn zu benutzen ..

Einfach nur Witzfiguren ..

Zwetschke0815  12.04.2023, 16:11
@singvogel93

Ich beginne jetzt nicht die einfachsten Massenkontrollstrategien, die man in jedem Psychologiebuch zu dem Thema nachlesen kann, zu erläutern.

Wenn es dich interessiert kannst du ja mit Biedermans Diagramm des Zwangs anfangen oder dir für schmalen Talen le Bon Psychologie der Massen besorgen.

Von da an kannst du dich weiter mit Bernays oder Chomsky beschäftigen.
Oder mit den Zersetzungsstrategien der Stasi.
Oder Strategien zur psychologischen Kriegsführung.

singvogel93  12.04.2023, 16:36
@Zwetschke0815

Die Frage war nicht nach den Strategien allgemein, sondern wie sie im Zusammenhang mit Corona durchgeführt wurden.

Ignatius1  12.04.2023, 16:42
@singvogel93

Dir fehlts offensichtlich an grundlegender Allgemeinbildung zum Thema ,möchtest aber andere belehren.

Das nennt man Hybris .

singvogel93  12.04.2023, 17:01
@Ignatius1

Wieso unterstellst du mir direkt jemanden belehren zu wollen?

Ich habe nur nach eine Erläuterung oder Begründung für eine (implizierte) Behauptung gefragt - nichts weiter :)

Ignatius1  12.04.2023, 17:32
@singvogel93

Und ich warte auf die Erläuterung von Dir ,wo ich angeblich ungeimpfte mit Holocoust Opfern verglichen ..hätte. ..

Zwetschke0815  12.04.2023, 17:41
@singvogel93
Biedermans Diagramm des Zwangs

Dies z.B., wurde 1 zu 1 von der Regierung umgesetzt, ob absichtlich oder nicht ist völlig egal aber nichts in der Politik geschieht zufällig.

singvogel93  12.04.2023, 19:25
@Zwetschke0815

Die Absicht dahinter sollte jedoch durchaus eine Rolle spielen wenn man etwas werten möchte. Genauso die Intensität des umgesetzten. Nur weil es verblüffende korrelationen gibt ist etwas nicht identisch

Zwetschke0815  12.04.2023, 19:26
@singvogel93
Die Absicht dahinter sollte jedoch durchaus eine Rolle spielen

Die Absicht steht im BMI Papier, der Bevölkerung und vor allem Kindern Angst machen und sie so zur Impfung bringen.

Genauso die Intensität des umgesetzten. Nur weil es verblüffende korrelationen gibt ist etwas nicht identisch

Die Intensität? Dein Ernst? Wo warst du die letzten 3 Jahre?

singvogel93  12.04.2023, 20:53
@Zwetschke0815

Du siehst keinen Unterschied zwischen einem Kriegsgefangenlager und einem Menschen der im normalen Zuhause verbracht hat ?

Ignatius1  13.04.2023, 15:07
@singvogel93

Du meinst ,

der Zuhause gefangen gehalten wurde und von der Polizei zusammengeschlagen wurde,wenn er im Park etwas frische luft schnappen wollte und sich dreisterweise auf eine Parkpank gesetzt hatte...

Das Faschistische Vokabular mit dem man betitelt wurde , den all den Freiwilligen Blockwarten von

"Volksschädling" über "Coronaleugner" bis hin zu noch schlimmeren habe ich nicht vergessen.Und werde ich auch nie vergessen.

singvogel93  13.04.2023, 15:18
@Zwetschke0815

dann guck einfach mal in welchen Verhältnissen Kriegsgefangene isoliert werden und der 08/15 Bürger. Der 08/15 Bürger hatte sogar noch die Möglichkeit hinkende Vergleiche im www zu hinterlassen ^^

singvogel93  13.04.2023, 15:23
@Ignatius1

ich merke schon. so sehr noch präsent im kopf dass man es sogar erwähnen muss, obwohl es in der Frage hier nicht darum ging...

Zwetschke0815  13.04.2023, 15:38
@singvogel93

Junge .. du stellst dich einfach absichtlich dumm oder bist es.

Wenn zu dir einer kommt und sagt "ich wurde in meiner Wohnung watergeboardet" antwortest du auch? Halb so schlimm, du warst ja zu Hause.
Du warst ja in keiner Gefängniszelle denn da ist waterboarden viel schlimmer.

Lächerlich.

Ignatius1  13.04.2023, 15:40
@singvogel93

Ja stell dir vor,jeder seelisch gesunde Mensch erkennt wie sehr ihn diese Erlebnisse traumatisiert und geschädigt haben.

Ander wiederum scheinen Solche faschistoide Zustände bereits als normal einzustufen.

Um was ging es dann sonst ??

Du scheinst wirklich nicht mal mehr zu wissen was du selber vorher grad noch behauptet hast und geschrieben hast .

Du stellst eine Frage und wenn du dann Antwort bekommst,beschwerst du dich drüber ?

Zitat:

singvogel193 vor 1 8 Stunden
@Zwetschke0815 Du siehst keinen Unterschied zwischen einem Kriegsgefangenlager und einem Menschen der im normalen Zuhause verbracht hat ?

Ignatius1  13.04.2023, 15:42
@singvogel93
Ad hominem ?

Eher eine nüchterne Sichtbare und nötige Beschreibung deiner lausigen Perfomence hier ..

singvogel93  13.04.2023, 15:58
@Zwetschke0815

du vermischt jetzt absichtlich(?) punkte deines eigenen Diagramms. Die Isolation (soziale Distanzierung, Einsperren) ist ein Punkt und den habe ich angesprochen. Isolation und Folter (waterbording) sind unterschiedliche Instrumente laut deinem eigenen Diagramm.

Aber da du die sachliche ebene mehrfach verlassen hast und ziemlich ungehalten wirst wars das nun von meiner Seite aus

singvogel93  13.04.2023, 16:00
@Ignatius1

google das dann lernst du was dazu :D man lernt nie aus

und ich bin wenigstens stets sachlich geblieben was man von euch leider nicht sagen kann. Ich wünsche dennoch alles gute :)

Ignatius1  13.04.2023, 22:56
@singvogel93

Google ist eine Suchmaschine die vor allem Zensurierten Content versucht zu verbreiten.Und an den Mann zu bringen.

90 %eines Themas unterschlägt das Ding.

Da wundert einem auch nicht mehr warum dein Horizont so schmal ist .....wo man nun weiss, wodurch du dich informierst .

Wahrscheinlich nichts.
Wie so viele der damaligen Zeitgenossen hätte ich keine Lust auf KZ
und / oder Gaskammer.

Ignatius1  12.04.2023, 08:44

Eine ehrliche Meinung!

Gerade Jüngst von 2020 -23 wurde wieder anschaulich Bestätigt ,dass die Mehrheit keine opfer zu bringen bereit ist ...nicht mal eine diffamierung ,einen Job oder eine Kariere ..

Ich hätte ihm gesagt, dass er dabei ist, Deutschland zu zerstören - aber vermutlich wäre es ihm egal gewesen.

Odrin
Fragesteller

Ich hätte mich fest geklebt am Führer Bunker

Wenn Du - was für einen einfachen Bürger sehr unwahrscheinlich gewesen wäre- vor ihm hättest stehen oder sitzen können und ihm dies gesagt hättest , wärst Du umgehend abgeführt und anschließend zum Tode verurteilt worden.