Wie hat es Hitler geschafft so viele Menschen auf einmal zu manipulieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich hätte mit gemacht. 56%
Ich wäre einfach nur still gewesen aber nicht dafür. 33%
Ich hätte aktiven Widerstand geleistet 11%

3 Antworten

Überleg mal, wie zu dieser Zeit schon mit Säuglingen und erst recht mit Kindern umgegangen wurde.

Dann wirst du vielleicht dahinterkommen, weshalb Hitler an die Macht kommen konnte.

Ich wäre einfach nur still gewesen aber nicht dafür.

Informier dich mal zum Thema "Gleichschaltung im Nationalsozialismus".

Da wurden natürlich auch massiv staatliche und wirtschaftliche Strukturen geschaffen, die es nicht mehr ermöglicht haben, kontra zu sein, ohne das Leben oder wenigstens die Existenz zu riskieren.

Ich wäre einfach nur still gewesen aber nicht dafür.

That wäre most likely gewesen.

Lg Geilomat4000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung