Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Was hältst du von den Fake Satanisten?

1 Antwort

Ave Satanas!

Deine Frage war so vielversprechend und ich hatte wirklich Hoffnung auf keine Vorurteile zu treffen... Bis zum letzten Satz:

Damals war ein Satanist noch jemand, der auf okkulter Ebene zu Satan betete, mit der Satanic Bibel.

Die Satanische Bibel ist das Manifest zum richtigen Satanismus. Es ist das Leitwerk der Church of Satan - und Atheistisch.

Aber ist nicht schlimm, Fehler können passieren, besonders wenn man nicht viel vom Thema weiß.

Was hältst du von den Fake Satanisten?

Nicht viel, wie auch? Sie ziehen unsere Religion in den Dreck und sorgen für fortwährende Klischees.

Jeder richtige Satanist distanziert sich von diesen Pseudos und Anklang finden sie in keiner Satanischen Organisation. Die Church of Satan hat indes einen ausgedehnten Aufnahmetest, wodurch die Idioten, die Satan anbeten ohnehin direkt rausfallen bzw. abgelehnt werden.

Ansonsten bin ich natürlich öfter mit dem Thema konfrontiert, setze mich aber nicht groß damit auseinander. Ich kläre auf und gut ist.

Diese Pseudos wird man ohnehin nie von ihrer Meinung abbringen können und selbst Fakten werden geleugnet. Daher diskutiere ich bei sowas - wenn überhaupt - auch eher für die stillen Mitleser, die unvoreingenommen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan