Was haltet ihr von meiner Idee, um Menschen zu helfen?
Moin. Kennt ihr das, ihr müsst zu einem Facharzt aber ihr müsst erstmal 100 verschiedene Praxen anrufen, weil kaum einer noch neue Patienten aufnehmen kann? Das Problem ist ja bekannt. Ich würde damit keine neue Praxen erschaffen können aber immerhin die Suche leichter gestalten. Also. Ich würde eine Seite aufbauen und zusammen mit Praxen arbeiten. So ähnlich wie Check24 usw aber halt nur für Praxen. Die Praxen müssen mit mir zusammen arbeiten und jedes mal etwas eintragen, wenn sie NEUE oder KEINE Patienten mehr aufnehmen können. Dann kann man bei mir auf die Seite gehen, seine Stadt eingeben und man kriegt sofort Praxen angezeigt, die neue Patienten aufnehmen können. Gibt es sowas? Wenn nicht, was hält ihr von der Idee?
5 Antworten
Ich habe das selbe Problem mit Neurologen. Keiner im Ort nimmt vor Juni neue Patienten und selbst dann ist es nicht sicher. So Seiten wie Doctolib bringen mir nichts, weil der nächste Arzt mit Online-Terminbuchung 60km entfernt ist und ich kein Auto habe. Der Rest hat das entweder garnicht oder nur für Bestandskunden. Es ist also nur eine Übersicht und anrufen muss ich trotzdem.
Über die Ärztevermittlung der 116117 (mit Überweisung vom Hausarzt) dauert es mittlerweile auch teilweise 5 Wochen, bis man einen Termin bekommt.
Es wäre echt gut, wenn es zumindest eine Website gäbe, auf der man aktuelle Informationen findet, ob die Praxen neue Patienten aufnehmen und wann der nächste freie Termin ist. Nur bräuchte man dann iregendwas, um sie daran zu erinnern, es aktuell zu halten. Sonst machen sie es genauso wie bei Doctolib und ähnlichen: Sie machen einmal einen Eintrag mit Telefonnummer und aktualisieren es dann nie wieder.
Hi :3💙👋
Mega Idee! 🔥 Würde vielen Zeit sparen. Gibt schon ähnliche Seiten, aber oft ungenau oder veraltet. Wenn du es aktuell hältst, wäre das echt stark! 🚀
Bye :)💙✌️
Gibt es doch schon. Nennt sich Doctolib. Oder man ruft bei der KVB an, die besorgen dann einen Facharzttermin.
Not sure ob es das in Österreich schon gibt, zumindest keine weit verbreitete Seite
kenne das nur für Apotheken
die Idee ist gut, good luck :)
Sinnbefreit, denn es gibt schlichtweg keine Praxen, die neue Patienten aufnehmen können 😅