Was hält ihr von meinen System auf Homeschooling?

3 Antworten

Finde ich super. Jedes Kind hat eine angeborene Neugierde. Wenn sie die Möglichkeit haben, werden sie jedes Thema das sie interessiert in ihrem Tempo ausführlich beleuchten und bearbeiten, auf kreative und spielerische Weise.

In der Schule wird einem ein Thema nach dem anderen in kurzer Zeit reingeprügelt und wenn du keine guten Noten hast, wird dir eingeredet, dass du unter der Brücke landest. Nach dem Abi ist alles vergessen, alle sind gleich und die Neugierde dahin. Was du beruflich machen möchtest, weißt du trotzdem nicht. Alle Eltern die ihre Kinder da rausholen wissen auf jeden Fall worauf sie sich einlassen. Bekanntestes Beispiel: Moritz Neubronner.

wenn du auf täglich 6 h Lernen kommst, dann ist es gut. Wenn es jedoch nur am Tag 3h sind, bist du hinterher nur halb so schlau.

Die Idee ist gut, praktisch aber nicht umsetzbar weil nicht jeder Schüler so stringent arbeitet wie du