Was hälst du davon,dass es bald keine braunen Hühnereier zu kaufen gibt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

mir egal 67%
schlecht 25%
gut 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat lediglich eine Boulevardzeitung geschrieben, weil es ein Bauer behauptet hat. Da die Mehrheit braune Eier bevorzugt, wird es sie mit Sicherheit auch weiter geben.

Appetitlicher wirken für mich braune Eier.

schlecht

Ich finde sie optisch schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass braune Hühner braune Eier legen ist völliger Quatsch. Es kommt nicht auf die Farbe des Huhns an, sondern auf die Farbe der Ohren des Huhns.

Sicher dass das nicht zeitnah am Anfang des Monats die Runde gemacht hat...?

Venus345  14.04.2024, 18:49

unsere braunen Hühner haben immer braune Eier gelegt noch nie weise.

Dann ist das halt so, was solls. Isst du die Schale etwa mit? Ich nicht, die landet im Müll.

schlecht

ich bevorzuge die braunen eier. sie sind glattschaliger und halten sich länger und das dotter ist zwar etwas kleiner, aber intensiver im geschmack.

braune eier kommen aber nicht von braunen hühnern, sondern von hühnern mit dunklen "ohrläppchen".

weisse hühnereier sind eigentlich gar nicht natürlich.

aber die weisslegenden hybridhühner sind halt dümmer und daher leichter zu halten.