Was habt ihr gern für Kinder Sendungen geguckt früher?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löwenzahn, die Sendung mit der Maus, Heidi, Nils Holgersson, Tom & Jerry. Viel mehr kam da auch gar nicht, Kindersendungen waren selten in den 80ern und immer ein Ereignis. Da hat man immer auf die wöchentlichen Sendetermine hin geplant und zu gesehen, dass man rechtzeitig zu Hause war.

teletubbies find ich gruselig 😂

yakari war legende (hab ich mal letztens in der Pause mit ein paar Leuten geschaut😂)

sofia die erste, doc mcstuffins und hexe Lilli. die und ähnliche fand ich früher richtig gut.

Jeden Märchenfilm (Spielfilm), daran hat sich bis heute (bin 61) nichts geändert.

Außerdem die Miniserie "kleiner König Kallewirsch" (Marionnettenspiel). Ganz früher, als wir noch keinen Fernseher hatten, hatte ich sehr gerne die Hörspielserie "Meister Eder und sein Pumuckl" im Radio gehört.

pony  20.05.2023, 19:51

mein bruder mochte kalle wirsch.

Nun, ich bin hier wohl schon etwas älter. Meine Kindheit war in den 1950ern und 60ern, da war alles noch etwas anders. In den 50ern gab's noch gar kein Fernsehen im privaten Bereich, und so habe ich welche aus den 60ern.

Da fällt mir die Serie "Ivanhoe" ein, mit Roger Moore als Hauptdarsteller und edlem Ritter. Ivanhoe zeigte Ritterlichkeit im 12ten Jahrhundert in England, indem er die Schwachen und Wehrlosen beschützte. Fand ich gut, und wollte als Bub natürlich auch so sein wie er, was sonst.

https://youtu.be/NsjvL-FaTgQ

Und eine Zweite hab ich noch.

Da gab es noch die Serie "Die seltsamen Abenteuer des Hiram Hollyday". Es ging um einen unscheinbaren Lektor, der als Dank von seinem Arbeitgeber auf Weltreise sich befand mit einem Reporter, Nickelbrille auf der Nase, und einen altmodischem Anzug tragend. Sehr gut durchtrainiert mutierte er zu einer Art James Bond, und war bewaffnet mit einem Regenschirm, den er als Fechtwaffe benutzte. Herrlich amüsante Abenteuer, die er bestehen musste.

https://youtu.be/jAH0aczxcHA

Aber daheim gucken war nicht, denn wir hatten noch keinen Fernseher. Ab zu Opa oder Onkel, und gefragt, ob man gucken durfte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deichgoettin  21.05.2023, 08:26

Hiram Hollyday war einfach nur toll und unglaublich witzig :-)))

Ich schaue gerne Heidi, Biene Maya, Tom und Jerry und Disney Filme an.