Hattet ihr als Kind auch eine oder mehrere Fragen an "Die Sendung mit der Maus"?

5 Antworten

Ich habe tatsächlich mal, aber eher als jugendliche oder junge erwachsene an die Redaktion der Maus geschrieben. Ich wollte einfach mal wissen, warum Schrumpfschlauch im Duchmesser schrumpft, nicht aber in der LÄnge wenn man ihn heiß macht.

Ich denke es war ihnen zu teschnisch. Jedenfalls wurde es nie in form eines Beitrages beantwortet. Statt dessen hatte mir auf meine Anfrage ein Hersteller eine plausible Antwort geliefert. Das Zeug ist memorykunstoff. vor dem Auskühlen wurde er einfach gedehnt und beim wiedererwärmen nimmt er dann seine ursprungsform wieder an.

Mit einer anderen Frage habe ich mich mal an die Redaktion von Kopfball gewandt. So was wie die Sendung mit der Maus für Erwachsene. Es ging darum, warum Glühlampen meistens im Moment des Einschaltens duchbrennen. Ich war allerdings bei weitem nicht die erste und einzige, die diese Frage gestellt hatte.

lg, Anna

HI. Oh ja das hatte ich. Ich hab das nie verstanden wenn die die Versuche gefilmt haben und gedacht das wäre wirklich so. Aber als ich einen, falsch, gemacht habe war ich richtig enttäuscht und wollte wissen wie die das geschafft haben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.

Nicht nur als Kind auch heute noch. Aber heute gibt es ja zusätzlich noch das von uns allen geliebte GF. 😜💗

Ich hatte schon immer sehr viele Fragen. Allerdings habe ich sehr früh damit begonnen, mir meine Antworten selbst zu suchen. Sei es durch Bücher oder geistige Eigenleistung.

Ja, ich weiß aber nicht mehr, was meine Frage war