Was habt ihr früher als Kleinkinder gerne geguckt?

8 Antworten

Als ich 'Kleinkind' war, hatten wir noch keinen Fernseher.Als ich dann 'Großkind' war, war schon die Zeit mit "Disco" und "Rockpalast" angebrochen.Für die "Disco" mit Ilja Richter konnte ich mich nie so richtig begeistern....besonders seine 'Gags' waren für mich damals schon unterirdisch und nix für mich als 'langhaarigen' Rocker.Aber als der "Rockpalast" begann, da war ich Feuer und Flamme.Der wurde zeitgleich im Fernsehen und im Radio übertragen...die Tonbandmaschine lief auf Hochtouren...hach, schön war's....anders kann man das nicht sagen.^^

Diese "Qualität" ist dem Publikum geschuldet. Wenn die Gesellschaft fast nur noch aus Leuten besteht, die so etwas sehen wollen, dann wird dies ausgestrahlt.

Aber generell stimme ich dir zu. Die Sendungen sind fragwürdig. Glücklicherweise gibt es genug Sender, so dass man noch gute Sendungen/Filme sehen kann. Auch für die Kinder ist etwas dabei. Als Elternteil muß man nur eben seiner Verpflichtung nachkommen - was viele scheinbar nicht mehr wollen.

Wenn ich heutzutage durch den TV zappe

Als ich Kind war, gab es genau 3 Sender und die Fernbedienung des Fernsehers war ich...

Später dann Wickie, Pippi Langstrumpf, Daktari, Flipper, Fury, Black Beauty, Lassie, Margreth Thursday, Bonanza, Rauchende Colts und (ganz großartig) Catweazle.

Letzteres haben auch meine Kinder auf DVD geliebt, das waren für sie gleich zwei Zeitreisen...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wir waren mehr draußen. Es gab nur 3 Sender die man störungsfrei sehen konnten. Und da wir in der Nähe der Zonengrenze wohnten hatten wir noch das damalige Ostfernsehen. Ich sah damals gerne:

Nesthäkchen
Biene Maya
Disney Club
Brummkreisel

Aber wir waren kaum am TV gucken. Vielleicht am Wochenende oder vor dem Abendbrot etwas. Einmal im Monat durften wir lange auf bleiben um Wetten Dass zu sehen.

wir haben als Kleinkind meist immer gespielt, sei es drinnen oder draußen

Früher gab es Sendungen wie Heidi, Nesthäckchen, Grizu der Drache, Mickey Mouse, Löwenzahn und sowas wie Muppet Show oder Fraggles

Fraggles wurde wohl irgendwann verboten, da es eventuell die zarte Kinderseele schädigen könnte 🙈 heutzutage können sich Kleinkinder dafür ganz harmlose SM-verherrlichende Serien für Vollpsychos wie Criminal Minds oder CIA Miami oder sowas anschauen.. Zeiten ändern sich