Mögt Ihr die Sesamstraße?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Früher mal, heute nicht mehr so ... 67%
Ja, bin ein großer Fan der Sendung! 20%
Anders: 13%
Nein! Mag ich garnicht! (bzw. Kenne ich garnicht!) 0%

7 Antworten

Mit diesen Figuren konnte ich noch nie etwas anfangen. Ich war mehr ein großer Fan der Augsburger Puppenkiste. Jim Knopf ist mir da noch in bester Erinnerung und darüber kann ich mich heute noch köstlich amüsieren und dazu noch die Sendung mit der Maus. Das war damals meine kleine Welt.

Früher mal, heute nicht mehr so ...

Eigentlich möchte ich sie bis auf wenige Ausnahmen nicht so, war irgendwie immer Sendung mit der Maus Fan.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bin ein großer Fan der Sendung!

Klar, man ist ja auch immer ein wenig Kind geblieben. Und...die Sendung ist einfach gut gemacht, die Figuren längst im Alltag integriert. Meine Lieblingsfiguren sind immer noch das Krümelmonster und Graf Zahl.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Früher mal, heute nicht mehr so ...

Ich habe diese schon ewig nicht mehr gesehen.

Ich finde die Originalfiguren toll. Mit Tiffy, Samson, Lilo Pulver und Co. konnte ich nie was anfangen.

Das war mir zu "gewollt und nicht gekonnt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bin ein großer Fan der Sendung!

Ich bin mit der "alten" Sesamstraße aufgewachsen und muss sagen, dass ich Ernie und Bert, Grobi, Graf Zahl, Professor Hastig und Robert, den Moderator geliebt habe. Die sind so menschlich.

Die Sesamstraße hat sich ja verändert. Heute gefällt sie mir nicht mehr so gut.

Aber manche Dinge sind für die Ewigkeit. Die werde ich noch lieben 🖤, wenn ich ganz alt bin.

https://youtube.com/watch?v=p1nawctp7qw&feature=shares