Was habt ihr für einen Ping bei der Telekom?

5 Antworten

ein Kollege, der zuhause Telekom DSL hat, hat grad einen Test gemacht: https://www.meter.net/ping-test/202311-181160-ebc6.html

wie lang seine Leitung ist, weiß er nicht...

Steadik 
Fragesteller
 25.03.2023, 11:53

vielen dank für deine Antwort

1
LUKEars  25.03.2023, 11:56
@Steadik

das Gezappel am Anfang kam von der Werbung, meinte er noch... er hat nur ne 50er Leitung... obwohl wir ihm genug zahlen...

1

Kann nur über 5G reden, dort habe ich meistens um die 20ms, was vollkommen okay ist. LTE hat einen ähnlich geringen Ping, solange das Netz halbwegs gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Hallo Steadik,

da wird keine eindeutige Aussage zu treffen sein, bzw. wird diese trotz ähnlicher Voraussetzungen immer sehr unterschiedlich ausfallen.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Steadik 
Fragesteller
 25.03.2023, 12:19

okay, vielen dank für Ihre Antwort

0

Die Latenz hat nichts mit der Anschlussgeschwindigkeit zu tun. Und auch die 275m Leitungslänge sind dafür irrelevant.

Steadik 
Fragesteller
 25.03.2023, 10:48

das mit der Anschlussgeschwindigkeit ist mir bewusst, trotzdem interessiert mich es. ein freund ist bei der telekom gleiche leitung wie ich auch die gleiche leitungslänge und so weiter, und der hat einen besseren ping als ich deshalb wollte ich einfach nur mal fragen ob es auch bei anderen so ist

0

Hängt von vielen Faktoren ab leider. Ist zu individuell, Kabel im Haus, Erdkabel, Zwischenverteilern, schlechte Klemmstelle usw.

Meistens verlieren Nutzer die Bandbreite und Latenz aber im Heimnetz, also Beispielsweise WLAN statt LAN, schlechtes LAN Kabel und schlechter Router/Netzwerkkarte im PC und sooo weiter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
Steadik 
Fragesteller
 25.03.2023, 14:00

ah okay, ja dann danke erstmal. dann mich schon mal ein stück schlauer dass es sehr individuell ist

1
RainTager  25.03.2023, 14:03
@Steadik

Am besten eine Vorort Analyse machen was wo wie verbunden ist

1