Wlan funktioniert bei Online Spielen nicht?

2 Antworten

Ja es kann sein, wie du denkst, dass ein anderes (neues) Gerät im WLAN deine Verbindung verlangsamt. Das kann auch im WLAN vom Nachbarn sein, wenn dieselbe Frequenz verwendet wird, und die Frequenzwahl ist automatisch.

Aber es kann auch sein, dass es am Netzwerk der Telekom liegt oder am Netzwerk hinter deinem PC-Spiel.

Teste daher den Ping zu deinem Router und zu diversen wichtigen Internetseiten. Dann kannst du das Problem diagnostizieren. Du kannst natürlich auch traceroute benutzen.

https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=traceroute+windows+10&ia=web

Hi luetteline,

nimm mal den Router vom Strom, lass ich mal für 15 Minuten links liegen, und steck den Stromstecker dann wieder ein. Dann sollte es wieder gehen.

Sofern das nicht der Fall ist, schau mal, ob es für den Router ein Firmwareupdate gibt und installiere es mal.

Viele Grüße
Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom