Was haben sich Hitlers Lehrer später eigentlich gedacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christian Griepenkerl, der ihn zweimal an der Kunstschule abgelehnt hat, ist bereits 1916 verstorben und hat nichts mehr vom Aufstieg Hitlers mitbekommen, sonst hätte er sich vielleicht geäußert.

"Scheiße, warum hab ich ihn damals bei der Schulwanderung nicht den Felsen runter gestoßen und es wie einen Unfall aussehen lassen!? Die Gelegenheit wär doch so gut gewesen. Hätte ich das damals schon alles gewusst..."

Einige werden sich gedacht haben: "Hätten wir ihn doch malen lassen! Da hätte er weniger Schaden angerichtet!"