Was haben die Bauern gegen den Habeck?

Eisenklang  08.01.2024, 12:21

Inwiefern sind die Bauern gewalttätig?

Lotsbl
Fragesteller

In anderen ortschaften musste die Polizei Pfefferspray anwenden. Jemanden zu jagen wie einige das machen zeigt mir das jemand gewaltbereit ist. Nicht alle Landwirte sind so.

9 Antworten

Die Bauern perse haben etwas gegen die Politik der Ampel Regierung... Agrarsubventionen und der Agrardiesel sind massiv gestiegen...

Unter anderem geht es darum die Wettbewerbsfähigkeit der Bauern aber auch Spediteure zu schützen

Das sich auch Extreme... du sprachst die Reichsbürger an... Es ist immer so gewesen das sich solche Gruppierungen friedlicher Demonstranten anschließen

Rjinswand  08.01.2024, 12:42
Unter anderem geht es darum die Wettbewerbsfähigkeit der Bauern aber auch Spediteure zu schützen

Die Bauern sind seit Jahrzehnten nicht mehr Wettbewerbsfähig. Sie existieren nur noch wegen der Subventionen.

Wir sind ein Hochlohn Industrieland... wie sollen wir denn bitte mit Agrarstaaten konkurieren ?

Da sieht man, wie wenig Ahnung die von der Materie haben.

Für Steuern ist Christian Linder als Finanzminister zuständig. Für alles andere der Landwirtschaftsminister, Cem Özdemir.

Übrigens sind Morddrohungen eine Straftat.

Habeck mit seiner Energie macht uns alle kaputt und nun erlebt er mal einige sagen stopp war doch abzusehen und auch verständlich.

Wegen einer Figur auf einem Traktor sind Bauern nicht gewaltbereiter als Reichsbürger. Sie sind nicht anders als Karnevalsumzüge mit politischen Motto-Wagen.

Weil die Grünen die Bauern einfach nur abzocken und für den Untergang des Mittelstandes sorgen.

WilliamDeWorde  08.01.2024, 12:33

Die reinste Abzocke, dass sie mit subventioniertem Diesel und ohne KfZ-Steuern ihre Traktoren zum Protestieren fahren dürfen!

Rjinswand  08.01.2024, 12:44

Wo Zocken denn die grünen die Bauern so ab ?

Ein paar Beispiele dürften ja wohl kein problem sein.

Abgesehen davon wusste ich nicht das die Grünen uns regieren, dachte Scholz ist von der SPD und der Finanzminister ist Christian Lindner... wie man sich täuschenkann.