Warum kann sich Alice Weidel ohne Probleme in einer Menschenmenge aufhalten, während Robert Habeck von Bauern vertrieben wird?

8 Antworten

Deswegen:

"Die deutschen Sicherheitsbehörden verzeichnen anscheinend Versuche von rechtsextremen Gruppen, die Proteste der Landwirtinnen und Landwirte gegen die Bundesregierung zu unterwandern." Extremisten bei Bauernprotesten: BKA beobachtet laut Medien rechte Unterwanderung der Bauernproteste

Außerdem ist das sehr widersprüchlich und hinterhältig:

"Noch ein Punkt macht beim nun veröffentlichten „Sofortprogramm für unsere Landwirtschaft“ der AfD stutzig: Während die AfD darin für stärkere Subventionierung der Landwirtschaft plädiert, schlägt sie in ihrem Grundsatzprogramm andere Töne an. Ihre Positionen zur Landwirtschaft fasst die AfD da unter dem Titel „Mehr Wettbewerb, weniger Subventionen“ zusammen." AfD mit Sofortprogramm für Bauern – dabei ist sie gegen Subventionen und Was die AfD für Bauern in Thüringen tatsächlich getan hat

Hier wird doch wieder etwas inszeniert.

Ich habe ein Foto gesehen, wo es tatsächlich so ausgesehen hat, dass sich Frau Dr. Weidel den Bürgern zu einem Dialog stellt.

Ein weiteres Foto genau zur gleichen Zeit nur aus anderer Perspektive zeigt dann ganz klar, dass Frau Weidel in Wahrheit von einem Fernsehteam der ARD (vier Leute) interviewt wird. Die anderen Leute hinter Weidel drehen sich weg und gehören sicherlich zu ihrem Personenschutz. Man sieht genau diese Leute dann auch noch auf verschiedenen anderen Fotos. Frau Weidel hat sich auf diesen Fotos außer mit den ARD-Leuten vom ÖRR also mit genau niemanden unterhalten.

Wenn hier ständig behauptet wird, dass sich Frau Dr. Weidel so angeblich unbedenklich unter die Menschenmassen mischen kann, dann kann ich nur daran erinnern, dass sie noch vor wenigen Wochen doch ganz plötzlich nach Mallorca flüchten und dort in einem Savehouse untertauchen mußte. Angeblich wegen Drohungen eines Mordanschlages.

Von Sicherheitsbehörden wurden derartige Anschlagsbedrohungen nicht bestätigt und man hat sie dann gemeinsam mit ihrer Lebenspartnerin in einem Strandcafé sitzen sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Sie ist für die Bauern Habeck mit seiner Energie dagegen.

Weil die meisten gemäßigten oder linken Menschen selten Politiker oder andere Menschen angreifen.

Außerdem wird Frau Weidel mit sicherheit gut bewacht und trotzdem wird sie eher selten in einer Menschenmenge stehen.

Und wenn das eine Afd nahe Veranstaltung ist dürfte der Grund auf der Hand liegen.

Außerdem ist das mit Habeck und der Fähre auch eine Ausnahmesituation gewesen, nicht jeder der gegen die Grünen ist will gleich den Wirtschaftsminister massakrieren.

Auch Habeck kann sich in einer Menge der 'richtigen' Menschen aufhalten und auch Frau Weidel würde Gefahr laufen in einer radikalen Menge der 'falschen' Menschen angegriffen zu werden.