Was habe ich falsch gemacht?

PS: Ich habe Autismus und verstehe solche Sachen einfach nicht , meine Mutter geht da auch nicht weiter drauf ein , also Suche ich hier nach Antworten.

2 Antworten

Denk mal an deinen stressigsten, anstrengendsten, nervigsten Tag der letzten Monate zurück. Stell dir vor, an diesem Tag wärst du in der Rolle deiner Mutter gewesen und sie in deiner. Sie bietet dir an, dir auch was zu essen zu machen. Klar, in dem Moment freust du dich darüber. Aber jetzt stell dir mal vor, anstatt eines leckeren Sandwiches stinkt es nach angebranntem Ei in der Küche, die Küche ist schmutzig, das Zeug steht rum und dann muss das Ei eben auch noch entsorgt werden, während du das Sandwich, auf das du dich gefreut hast, doch nicht bekommst. Glaubst du, dass du an diesem Tag in dieser Situation nachsichtig, ruhig und entspannt hättest bleiben können?

Hallooo882
Fragesteller

So habe ich das noch nie gesehen. Danke für die Antwort!

HappyMe1984  01.12.2023, 21:14
@Hallooo882

Freut mich, dass du dich auf den gedanklichen Rollenwechsel eingelassen hast und er dir weiterhelfen konnte :)!

Hallo, ich hatte auch mehrmals solche Vorfälle und weiß wie du dich gerade fühlst... sei nicht traurig! Deine Mutter hatte heute sicherlich einen anstrengenden Tag, hat einfach keine Kraft mehr und ist deswegen auch empfindlicher. Sei bitte nicht traurig, lass ihr vielleicht etwas Zeit um einfach ein Bisschen herunterzufahren. Schlag ihr vielleicht vor, dass sie ein kleines Nickerchen macht... das hilft meiner Mutter auch immer sehr! Es ist echt nicht schlimm, dass du beim ersten Mal kein Spiegelei hinbekommst! du hast es wenigstens versucht! Das ist auch echt gut! Glaub mir, ich hab es bei meinem ersten Mal auch nicht hinbekommen bzw. sah es nicht ganz so gut aus. Aber wie gesagt, Übung macht den Meister! Gib nicht auf! Ich hoffe es hat dir geholfen und vielleicht auch ein Bisschen motiviert<3 Liebe Grüße!