Was glaubt ihr?
Mein Freund hat seid nem Monat seine Promotationsurkunde, und ich bin ehrlich ich bin schon neidisch, deshalb wollte ich mal fragen, was sie genau zu bedeuten hat, da stehen zwei Sachen drauf und ob die wirklich echt ist.
Hier ist sie, ich habe den Namen aus Datenschutz Schwarz verdeckt
Und hat er jetzt einen Doktor Titel ?
Danke für jede schnelle Antwort :))
Hat er denn Medizin studiert? Mich stört der Punkt hinter Fakultät. Ich würde das Dokument überprüfen lassen.
Ja hat er gemacht
8 Antworten
Wahrscheinlich schon, wobei mich wundert, dass da kein Latein dabei ist. Möglicherweise nur ein Formular, aber das Ding, das man in einer Rolle bekommt und sich an die Wand hängt, ist größer und mit Latein.
Sieht schon echt aus. Allerdings auch nur ein Dr. med., der ist etwas speziell.
In wie fern ? Speziell ?
Der Schwierigkeitsgrad ist ganz anders als andere Doktortitel. Ein Dr. med. ist eher auf dem Niveau einer Abschlußarbeit. Wer wirklich in der Medizin forscht macht einen Dr. rer. nat. und braucht dann auch mehrere Jahre nur für den Doktortitel.
Also ist der Dr. med. die verkürzte vorm und kann er eig. Als Arzt mit dem Dokument und was er noch braucht arbeiten?
Er braucht gar keinen Dr. um als Arzt zu arbeiten. Das ist eher Deko fürs Namensschild.
Ja, er hat mit dieser Urkunde den Doktortitel verliehen bekommen.
Es reicht übrigens nicht nur den Namen zu schwärzen. Anhand des Titels der Doktorarbeit kann man die Person ausfindig machen.
Das geht gar nicht, dass du sowas hier online stellst.
Ich habe ihn sogar gefragt, ob ich sein Dokument posten darf…
Nur den Namen zu schwärzen bringt jetzt nicht so viel. Mit Uni, Professor und Dissertationsthema kann man den Namen von deinem Freund schon ziemlich eindeutig rausfinden.
Ja er hat einen Doktortitel. Du hast einen akademischen Freund.
Was mich wundert ist, dass das Dissertationsthema, was ganz unten abgedruckt ist irgendwie komplett nichtsaussagend ist und keinen Sinn ergibt.
Eine Google Suche nach dem Thema ergibt auch keine Treffer.
Eine Suche nach dem Namen Nicole Skoetz leitet tatsächlich zu einer Seite der Uni Köln weiter, wo es auch einen Unterpunkt "Dissertationen" gibt
https://public-health.uni-koeln.de/forschung/dissertationen
Dort ist das Thema weder unter den laufenden noch den abgeschlossenen Dissertationen aufgelistet. Kann natürlich sein, dass das die falsche Seite ist.