Was gibts im supermarkt was einigermasen gesund ist und fast food ist?

7 Antworten

Meinst du Fertigprodukte, wie die abgepackten Burger oder so? Da dürfte nichts davon wirklich gesund sein. Da sind zu viele Konservierungsstoffe drin, kaum Ballaststoffe, und falls überhaupt Gemüse dabei ist, hat es durch die Lagerung wohl schon einen Großteil seiner Vitamine verloren. Du kannst dir aber z.B. Brötchen kaufen, einen Belag deiner Wahl (Wurst/Käse, was auch immer) und das Ganze zu Hause noch mit einem großen Salatblatt, Gurken, Tomaten usw. belegen.

Bild zum Beitrag

Die ganze Packung enthält 2 Portionen, besteht zu 50% aus Gemüse und hat ingesamt ca. 700kcal und 55g Eiweiß. Gibt es so ähnlich auch von anderen Herstellern.

 - (abnehmen, Diät, Muskelaufbau)

Gesundes Fast Food gibt es nicht wirklich. Aber wenn du ein schnelles Essen willst, mag ich die gefrorenen Frosta Beutel. Das sind fertig gekochte Gerichte, gesund, ausgewogen und ohne Zusatzstoffe. Nur das, was du selbst zum Kochen verwenden würdest und die Herkunft der Zutaten ist auch bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
WasGucke
Fragesteller

Sind da Öle drinnen?

WasGucke
Fragesteller
@Sweety432

Ich esse garkeine Öle dadurch fällt ja vieles weg halt

WasGucke
Fragesteller
@Sweety432

nach vielen recherchen bin ich zu dem entschluss gekommen und ich hab bemerkt wie krass die entzündung weg ging sobald ich das weggelassen habe

Sweety432  01.08.2023, 22:38
@WasGucke

Öle sind nicht gleich Öle. Die ungesättigten Fettsäuren von Olivenöl, Leinöl, Walnussöl, Rapsöl etc. sind sehr gesund und wichtig für den Körper.

Sweety432  01.08.2023, 22:46
@WasGucke

Butter enthält ungesundes Fett, die gesättigten Fettsäuren, die deutlich schlechter für die Entzündungswerte und das Cholesterin sind als gesättigte Fettsäuren von Pflanzenölen.

Es gibt eigentlich kein gesundes Fast Food.

Gesundes FastFood gibt es so ansich nicht. Aber denk mal vielleicht so das du dein eingenes FastFood machst nur aus gesunden Zutaten. Zum Bespiel Burger, Pizza Sandwich usw. alles nur aus gesunden und nachhaltigen Zutaten.