Was gibt es für Gründe, wenn eine 20-jährige sich ausschließlich für Männer Anfang/Mitte 30 interessiert?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na weil meist männer unter 30 einfach noch kinder sind und eine Frau will einen Mann - und eben kein Kind.

Das hat nichts mit Daddy Issues zu tun.

Sugar Daddy ist es, wenn ein 55-60 jähriger Mann eine 20 jährige "finanziell unterstützt"...

Frauen wollen Männer, keine Kiddies...daher verstehe ich das, wenn eine 18 jährige Frau lieber einen 40 jährigen als Freund möchte, als einen 20 jährigen Freund.

Schon allein wegen Status, Lebenserfahrung, sexueller Erfahrung

Noexistence
Fragesteller

mich hat es auch gewundert, dass alle in den Antworten jetzt schreiben Daddy Issues oder Geld. Diese Freundin hat solche Komplexe nicht.

zonkie  22.11.2019, 15:07
@Noexistence

Diese eventuell nicht aber andere schon.

(bitte verstehe das kommende nicht als allgemeine Tatsache oder das ich diese Meinung verfechte... es ist nur ein Gedankenspiel)

Die Sache ist von außen betrachtet suchen sie sich ein "alten" Kerl der mitten im Leben steht. Vorzugsweise sein Haushalt führt, sein Geld verdient eben mit beiden Beinen im Leben steht..... selbst sind sie aber genau so "Kind" wie ihr 20 jähiges männliches Pendant.. selbst haben sie nichts erreicht... nur sagen sie von sich das sie reif sind (was auch immer das bedueten mag) und dehslab ein älteren brauchen.

Klappt es nicht oder erleiden sie sonstein Rückschlag kleben sie genau so am Rockzipfel von Mama wie der Junge auch denn in Wahrheit stehen sie genau so wenig im leben wie andere auch .. sie suchen nur jemand auf dessen Erfolg sie mitreiten können.

(wie gesagt keinesfalls muss das realität sein .. aber es klingt auch nicht weltfremd ?)

zonkie  22.11.2019, 15:23
@Noexistence

ich nehme zumindest an das sowas zutreffen kann.

Denke ich mal andersrum .. ich bin 35. Ich kenne nahezu keine 20jährige (wozu auch?). Die wenigen die ich kenne sind für mich oft mehr Kind als Erwachsene .. leben noch in einer rosa Plüschwelt oder haben absurde Vorstellungen wie Dinge laufen.

Die Anzahl derer die ich für mich als Beziehungsfähig sehen würde tendiert Richtung 0.

Bedeutet für mich (in meiner kleinen eigenen Rosawelt) diejenigen die mit 20 ihren Partner im Bereich 35 suchen .. finden Menschen die mit 35 meinen eine 20 jährige haben zu müssen. (und was suchen dann die Kerle ? ne reife frau weil man mit 20 reifer ist als mit 35 ? bezweifel ich ja ^^)

aber auch hier ... weder bin ich allwissend noch kann man Menschen pauschalieren ... ich erstelle mir nur szenarien die AUCH zutreffen können.. neben den vielen vielen anderen Möglichkeiten :)

Noexistence
Fragesteller
@zonkie

Das war eine ziemlich ausführliche Antwort, danke :)

aber ich mein die Freundin von der ich spreche, ist wirklich reif (vielleicht nicht reifer als eine 35 jährige aber für ihre 20 Jahre extrem reif)

ich als Mann würde dann mit 35 (sofern ich so jemanden kennen lerne) dann auch lieber eine reife und hübsche 20 jährige daten als eine reife 35 jährige. Ich mein das kommt wahrscheinlich so selten vor dass so eine dann etwas von einem will, das wäre aber so und so ein Jackpot, meiner Meinung nach.

mit den kindischen 20 jährigen Mädels kann ich sowieso nix anfangen, oder mit den 20 jährigen die jeden Samstag mit wem anderen vom Club heimfahren

zonkie  22.11.2019, 15:49
@Noexistence

Ja das kann auf deine Freundin sicher zutreffen so Menschen gibt es sicherlich. Und es gibt sicher auch 35jähirge die nicht gezielt ein junges Ding suchen und trotzdem bei einer landen :) Das alles kann sicher auch gut gehen. Ich habe allerdings auch ein Freund dessen Frau ist 5-6 jahre älter als er :D

Ich schau mich mal wieder bei mir um ... wir haben mit 33 ein Kind bekommen, mit 32 ein Haus (gemeinsam) gekauft, davor war meine Frau 4 Jahre im Ausland promovieren, davor ööhmm 5-6 Jahre in D studieren und arbeiten.. so irgendwas in dem Dreh .. allein diese Erfharung kann so ein junger Mensch wohl nicht gesammelt haben .. sowas ist für mich auch ein Teil der Reife die man hat... eben Erfahrungen im Leben.

Aber jeder soll machen was ihn glücklich macht ... deine Freundin und ihr potentieller Freund und du auch :D

Eine Erklärung für die Negativkommentare ist übrigens recht simpel.... Das sind Erfahrungswerte. Hier schreiben täglich einige Mädls zwischen 14-18 über ihre Beziehungsprobleme, möglichen Schwangerschaften, das sie ausziehen möchten.... und alle fangen sie an "bevor ihr fragt ich bin sehr reif für mein alter"

Laut diesem Forum ist eigentlich jedes Mädl sehr reif für ihr alter ...was statisitsch schon wieder nicht mehr klappt ... ihre "Problemchen" die dann in den Fragen folgen zeigen dann oft wie kindlich sie in Wahrheit sind.

Noexistence
Fragesteller
@zonkie

Besser hätte man es nicht formulieren können :)

Einige fühlen sich dadurch selbst Erwachsener, andere haben bestimmte Erwartungen an ältere, für einige mag das auch ein Fetisch sein.. die Gründe sind vielfältig.

Machen viele Mädels, zumindest die die gut aussehen. Die tauschen Attraktivität gegen Geld ein. Geld liegt bei den älteren. Liebe ist nun Mal seit Millionen Jahren ein Tauschgeschäft, bei dem sich einige (verständlicherweise) nicht unter Wert verkaufen wollen. 💲 👍

Auf alten Pferden lernt man das Reiten.

Weil viele Gleichaltrige sich meist noch austoben wollen oder teilweise kindisch sind. Männer Anfang 30 haben sich meist schon etwas aufgebaut.