Wie geht man damit um, dass man auf ältere Männer steht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du versuchst so zu leben das zu allererst die vermeintlichen Erwartungen Dritter an dich erfüllt werden und nicht so, das du dich selbst glücklich machst, wirst du scheitern müssen, zwangsläufig. Und wenn deine Freunde nicht die Wahl deines Herzens akzeptieren können oder wollen, dann bist nicht du der Fehler, sondern du hast die falschen Freunde.

Hey,

ich kann Deine Befürchtungen verstehen. Ich denke aber, wenn es niemanden schadet oder illegal ist (wie bei unter 14jährigen o.ä.), dann musst Du da gar keine Sorgen haben. Für seine Neigungen kann doch keiner was.

Ich z.B. mag das nicht, wenn ich 31 bin und der Partner 60 ist. Aber ich finde Dich jetzt auch nicht eklig oder gruselig, weil Du sowas magst.

Du machst Dir zu viele Gedanken💜

Das ist doch nicht weiter schlimm. Dieter Bohlen und Peter Maffay haben viel jüngere Partnerinnen. Bei Heidi Klum ist es umgekehrt. No problem.

Damit umgehen.. Mach es einfach. Ich steh schon immer auf alte Frauen und mich interessiert das 0 was irgendwer denkt. Altersunterschiede sind völlig egal..

Ladybug198
Fragesteller

Finde es toll, dass du dazu stehst! Wie geht dein Umfeld damit um?

Blade94  17.03.2023, 14:45
@Ladybug198

Also entweder hast du wirklich ein ganz komisches Umfeld, oder dir fehlt es deutlich an Selbstbewusstsein. Du stehst auf Ältere Männer und nicht auf irgendwas illegales, perverses whatever. Mein Umfeld geht damit gar nicht um, weil es nichts großes ist und respektieren das einfach, wenn es überhaupt mal Thema ist.

Warum willst Du damit anders umgehen, als es Dir Deine Orientierung sagt? Du bist erwachsen genug, Dir Deine Partner auszusuchen, dabei glücklich zu werden oder Fehler zu machen. Ausreichendes Selbstbewusstsein würde Dir sagen, dass es doch eigentlich egal sein müsste, was andere über Dich denken. Lass es mich einmal umkehren. Ich passe in Dein Beuteschema, wenn ich es so ausdrücken kann, zumindest von den oberflächlichen Parametern, die Du hier hast durchklingen lassen. Würde ich mir Gedanken machen, mich mit Dir in der Öffentlichkeit sehen zu lassen oder Freunde zu besuchen? Nein, ich denke, da kann man darüber stehen. Die Menschen, die einem nahe stehen, würden es akzeptieren, wenn sie dann sehen, dass es eine Beziehung auf Augenhöhe trotz des Altersunterschiedes ist. Klar, wenn der Eindruck entstünde, der/die eine nutzt den/die andere/n aus, aber das ist altersübergreifend. Du brauchst Dich mit Deinen Neigungen nicht zu verstecken. Im Zweifelsfall macht es beiden dann sogar Spass, diejenigen, die neugierig schauen ("Daddy mit Sugarbabe oder Vater mit Tochter???"), zu verarschen.