Was gibt es eigentlich in anderen Bundesländern außer Bayern und Baden-Württemberg auf der Kirmes im Festzelt so zu essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hessen haben wir auf der größeren Kirmes einen Wiesn Wirt ( nach der Münchner Wiesn ), der serviert exakt das was Du auch in Süddeutschland bekommst.

Ansonsten sind die Klassiker hier Bratwurst im Brötchen, Currywurst, Nierenspiesse und all das was hier als normal gilt. Ochs am Spiess hatten wir auch schon mal hier. Es gibt mindestens eine Fischbude ( Backfisch, Matjesbrötchen ) und auch ein ostdeutscher Stand mit gebratenen / gekochten Spezialitäten.

Perfekt wird es mit Food Trucks, die alles Mögliche aufs Brötchen oder Burger Bun zaubern.

Bei uns gibt es noch nicht mal ein festzelt auf der Kirmes. sondern nur fahrgeschäfte o.ä. und Imbissbuden + Bierstände. das war's. Und da gibt es eben das was man schnell aus der Hand essen kann.

NackterGerd  25.07.2023, 14:57

Da kommt natürlich immer auf den Ort an

In BW und Bayern gibt's bei den kleineren Orten auch nicht unbedingt Zelt und groß essen

Bei uns in NRW gibt es im Festzelt nichts aber dafür stehen draußen davor jede Menge Frittenbuden wo man diverse Leckereien wie Reibekuchen, Backfisch, Currywurst, Schaschlik usw bekommen kann.

In Berlin dsas gleiche ausser Ochsenbraten, dazu eben Bouletten