Was gibt es bei euch an Silvester zu essen, wenn ihr nur eine Person seid?

13 Antworten

Ich würde mir definitiv Besuch einladen um nicht alleine zu sein. An Silvester will ich unter mir Freundlich gesonnen Menschen sein.

Aber das ist ja keine Antwort.

Angenommen ich wäre allein würde ich mir ein Menü kochen. Mindestens 3 besser 4 oder 5 Gänge.

  • Vorweg vielleicht 1-2 Austern oder Jakobsmuscheln.
  • als Pasta Gang 2-3 selbstgemachte Ravioli vielleicht
  • Dann vielleicht ein geschmortes Kalbsbäckchen
  • Zum Dessert käme mir gerade ein Cremeeis mit kandierten Früchten in den Sinn.

Mit meinem Menüplan in der Tasch gäbe es vielleicht auch noch eine Cance, dass noch jemand nicht einsam sein will und mich besucht. Es würde auf jeden Fall auch für 2 reichen.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich Feier alleine und esse dann auch für 1 Person .

mloeffler  30.11.2023, 08:05
@LisaMaria56

Naja dann koch halt nur für Dich. Du kannst ja die Mengen selbst bestimmen.

mloeffler  30.11.2023, 14:17
@LisaMaria56

Was Du letztlich kochst, kannst Du doch selbst entscheiden, meinen Vorschlag habe ich Dir ja geschrieben. Keiner der von mir vorgeschlagenen Gänge, außer vielleicht das Eis, muss zwingend für mehr als eine Person zubereitet werden. Allerdings kann man ja einen Rest Eis, oder einen Portion von einem Schmorgericht auch prima einfrieren.

Der Tenor meiner Antwort ist, wenn ich schon allein wäre, würde ich es mir gut gehen lassen. Aber die Frage war ja was wir machen (würden). Das weißt Du jetzt. Wähle doch aus den Antworten das was Dir am besten gefällt oder lass Dich inspirieren und mach was ganz anderes. - Ich wünsche Dir eine Schöne Feier.

Zum Glück war ich bisher noch nie Silvester alleine. Aber ich würde mir für den Fall eventuell eine Suppe kochen.

Zum Glück bin ich immer nur eine Person. Wäre ich mehrere, hätte ich ein großes Problem. Jede meiner Persönlichkeiten wollte womöglich etwas anderes. Das würde mich stark unter Stress setzen. Aber so mache ich es mir gemütlich und esse, wonach mir der Sinn steht. Vielleicht sogar Braten vom Goldbergwildschwein 😋.

Noerle82  30.11.2023, 22:34

Wie hieß es neulich in irgend einem Buch?

“Ich bin weg, um mich zu suchen! Sollte ich zurück sein, bevor ich da bin, sag mir, ich soll auf mich warten!“

oder so ähnlich…

LeckermaulVK  30.11.2023, 22:52
@Noerle82

Manchmal erwische ich mich bei Selbstgesprächen. Und dann lachen wir beide ☺️ ☺️ ☺️

Noerle82  30.11.2023, 23:13
@LeckermaulVK

Das passiert mir immer, wenn ich mir einen Witz erzähle, den ich noch nicht kannte! 🤪

Ich glaube, wenn ich alleine Silvester feiern würde, dann würde ich mir einfach für mich selber ganz viel Mühe mit dem Essen geben und irgendwas aufwändiges machen, was ich sonst nicht esse.

Oder einfach trotzdem Raclette machen.

Ich war nie an Silvester allein aber wenn dann würde ich einfach Currywurst mit Pommes essen😂 Mein Lieblingsgericht💯

LisaMaria56
Fragesteller

Ich weiß nicht, was ich Silvester essen soll .