Was geschieht, wenn sich zu viele Menschen in Deutschland ansiedeln, obwohl die Wohnungsnot bereits an der Belastungsgrenze ist?

4 Antworten

Das macht unsere Regierung schon immer mehr wilkommen.Die bezahlbaren Wohnungen sind jetzt schon schwer zu bekommen.Und nein ich meine das nicht rechts.Für wenn wird den gebaut wer bekommt Wohnungen?

Dann bauen sie irgendwelche Notunterkünfte.

Sie werden nicht Zuteilen. Dass wenn du mit 3 Mann zb auf 200m² wohnst, noch 2 Leute aufnehmen musst.

Werden sie nicht tun.

Da siedeln sich keine mehr an. Wer keine Wohnung findet kann ja nicht herziehen.

Und das wird bald ein massives Problem, wenn die Boomer in Rente gehen und überall massig Arbeitskräfte fehlen und man keine mehr anwerben kann.

Hauptsächliche Reaktion darauf wäre und ist, die Mietpreise werden weiterhin explodieren und zwar so, daß ein normaler Mensch mindesten 70% seines monatlichen Einkommen für Miete abdrücken muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HAHAHA510  27.03.2024, 23:39

Deutschland wird sich verändern und wir Vermieter freuen uns darauf.

TheLastKnightXL  27.03.2024, 23:41
@HAHAHA510

Das ihr Vermieter inzwischen eure Wanzenbuden für derart schamlosen Mietpreis an den Mann bringt, euch dabei ne Goldene Nase verdient, ist ja nun kein Geheimnis mehr. Aber, Hochmut kommt vor dem Fall.

HAHAHA510  27.03.2024, 23:42
@TheLastKnightXL

Ich bekomme ganz wenig Geld, weil die SPD Schweine den Mietspiegel bei uns faken.

Ich müsste entmieten und neu vermieten.

Bei uns bekommst du eine 100m² für 600 kalt.

Nach Mietspiegel.

GreenC0la
Fragesteller

Ja, aber genau das will der Chef nicht hören..