Was genau war mit Dumpledore , Snape und Lilly?

3 Antworten

Also ich habe das alles Ehrlich gesagt anders verstanden.

Snape war ja in Lilli verliebt. Und Voldemord wollte Harry töten, Snape hat  Voldemord gebeten Lilli nichts zu tuen. Voldemord war einverstanden da Snape alles für Lillis sicherheit tuen würde.

Jedoch wollte Lilli ihren Sohn Harry schützen und wollte als Voldemord kam nicht zu Seite treten. Also hat Voldemord Lilli auch getötet. Snape war deshalb zu tiefst traurig.

Den Rest kennst du ja.

Das Gespräch mit Dumbeldore über Lillis Schutz muss mir entweder entfallen sein, du hast es falsch verstanden oder einfach die namen Dumbeldore und Voldemord vertauscht.

Sollte dies der Fall sein kläre ich dich gerade auf:

Voldemord ist der böse mäschtige Zauberer der alle Muggel,Blutveräter und Harry Potter töten will.

Dumbeldore ist der gute mächtige Zauberer der alle Muggel, "Blutveräter" und Harry Potter schützen will, im laufe der Geschichte von Snape umgebracht wird damit dieser Voldemords vertrauen hat und Harry beschützen kann. Der Schulleiter von Hogwords ist/war und mehr als 100 Jahre alt ist.

Hoffe konnte helfen.^^

Sturm321  29.10.2017, 14:16

Und ein Gespräch gab es zwischen Dumbeldore und Snape, Nämlich das Snape alles dafür tun würde um Harry zu beschützen :)

Ingrid1111
Fragesteller
@Sturm321

nein. ich habe Dumpledore und Voldemort nicht verwechselt

guitschee  30.10.2017, 09:21
@Ingrid1111

Es gab sowohl 2 Gespräche zwischen Snape und Dumbledore, als auch eines in dem Snape Voldemort bittet, Lily seinetwegen zu verschonen, nur vertraut Snape klugerweise nicht darauf, das Voldemort das tut.

iTrafalgarLaw  29.10.2017, 14:30

Du kennst dich gut mit Harry Potter aus ich hätte auch mal eine Frage zu der Scene wo Harry und Emma die Zeit Zurückspulen wie geht das weil davor hat sich der Busch da bewegt da im Wald und beim Zurückspulen waren sie es selbst ich hoffe du verstehst die Frage.

regex9  29.10.2017, 14:36
@iTrafalgarLaw

Diese Geschehen spielen sich in einer Zeitschleife ab. Jede Aktion, die sie nach der Zeitreise durchführen, hat sich auf die Gegenwart ausgewirkt.

PS.: Emma ist der Vorname der Schauspielerin von Hermine.

PPS.: Bitte verwende zukünftig Satzzeichen.

iTrafalgarLaw  29.10.2017, 17:11

Ups sry merke ich mir fürs Nächste Mal, Vielen Dank für die Antwort. :)

Dumbledore hat den Potters weiter gegeben, was in der Prophezeiung  gesagt wurde. ( Ich denke,auch Oma Longbottom wusste Bescheid..auch wenn es so nie gesagt wurde)

Leider haben die Potters dem falschen "Freund" vertraut,haben Peter Pettigrow zum Geheimniswahrer gemacht und nicht Sirius,wie es eigentlich abgesprochen war.

Peter war aber da schon zu Voldemort übergelaufen......das war`s dann.

Dumbledore hat ja auch erst kurz vor Sirius Flucht die Wahrheit erfahren,auch er dachte bis dahin,Sirius hätte die Potters verraten.

Mit "alles" war wirklich alles gemeint,denn ab diesem Zeitpunkt war Snape Dumbledore´s Spion.Ohne Snape´s Infos hätte Voldemort nie vernichtet werden können.

Dumbledore war der mächtigste Zauberer dieser Zeit,so mächtig,dass sogar Voldemort in nie angegriffen hat.

Also,war Snape´s Bitte genau an den richtigen gerichtet

guitschee  30.10.2017, 09:14

Also, da die die einzige Antwort ist, die keine inhaltlichen Fehler enthält und ich keine Lust habe, Leute zu korrigieren, sondern lediglich ein paar weitere Infos geben will, schreibe ich dir (Fragesteller) mal hier.

Es gab zwei entscheidende Gespräche zwischen Snape und Dumbledore in dem Fall. Snape hatte zuvor, genau wie Dumbledore, eine Prophezeiung mit angehört, Snape allerdings nur einen Teil - deswegen Voldemorts Suche im 5ten Band, die auf die Potters (und die Longbottoms) passen konnte, da Snape zu diesem Zeitpunkt ein Todesser war, hat er diese Prophezeiung an Voldemort weitergegeben. Dieser entschied sich daraufhin die Potters zu besuchen. Jetzt kam es zu dem ersten Gespräch zwischen Snape und Dumbledore, weil Snape Lily immer noch über alles liebt. Snape bittet Dumbledore die beiden zu schützen und sagt ihm, durch wen und warum Voldemort die Prophezeiung kennt, Dumbledore weiß natürlich auch, wie sinnvoll ein Spion in Voldemorts engstem Kreis wäre und möchte deswegen Snape als solchen haben und weiß, dass das über seine Liebe zu Lily geht, sicherlich hätte Dumbledore sonst auch alles in seiner Macht stehende für den Schutz der Potters und Longbottoms getan, aber mit einem Spion ist die Lage strategisch einfach besser, also fragt er Snape nach einem Zeichen, dass er wirklich übergelaufen ist. Außerdem ist das ein Moment in dem Snape bewusst wird, er muss sich entscheiden, er kann nicht ein bisschen auf beiden Seiten stehen, das wird keine der beiden Seiten dulden. Indem Dumbledore ihn fragt: "Was genau wirst du für Lily tun" und Snape "alles" sagt, entscheidet er sich zum ersten Mal komplett für eine Seite. Zuvor während seiner ganzen Schulzeit hat Snape immer versucht sowohl Lily als Freundin zu behalten, als auch mit den anderen Slytherins zusammen zu sein. Er konnte sich nie entscheiden und eine zeitlang sah es dann so aus, als würde er sich für Lord Voldemort entschieden haben, dies macht er hier in diesem Moment zunichte und entscheidet sich mit allen Konsequenzen "alles!" für seine Liebe zu geben.

Das zweite Gespräch von Voldemort und Snape ist dann zeitlich nach dem Tod von den Potters und dem verschwinden Voldemorts. In diesem Gespräch wirft Snape Dumbledore vor, er hätte Lily nicht beschützt. Dumbledore hält dagegen, das Harry noch lebt und Snape nun, im Andenken an Lily die für ihren Sohn starb, ihn beschützen sollte. Weil auch wenn Voldemort verschwunden war, womöglich für Tod gehalten wurde, waren es die Todesser ja nicht und ein Spion blieb weiterhin wichtig.

Das in einem vorherigen post genannte Gespräch zwischen Voldemort und Snape über Lilys weiterleben, gab es allerdings auch. Nur hat Snape, der seinen Herrn ja kannte nicht darauf vertraut das Voldemort Lily ihm zu Liebe nicht töten würde, zumal auch Snape ahnen konnte, das Lily versuchen würde zu kämpfen und genau deswegen hat er (zweites Eisen und Sicherheitsnetz) das erste Mal auch mit Dumbledore gesprochen.

Sorry Woelfin, wenn ich ein paar Sachen von dir wiederholt habe, ich wollte manches nur näher ausführen ;) und der Kommentar ist deutlich länger geworden, als ich dachte ;).

guitschee  30.10.2017, 09:26
@guitschee

edit: doofer Fehler meinerseits, "Das zweite Gespräch von Dumbledore und Snape ist dann zeitlich nach dem Tod von den Potters und dem verschwinden Voldemorts." muss das im 3ten Absatz heißen.

Woelfin1  30.10.2017, 11:15
@guitschee

@guitschee...perfekter hätte man es nicht schreiben können.

Da ich immer noch im "Einfinger-Such-System" schreibe und wie ein Adler über dem Buchstaben kreise,fallen meine Antworten meist kurz und knapp aus.

Danke für die Ergänzung !

Warum hat Dumpledore sie nicht beschützt?

Weil sie zu diesem Zeitpunkt bereits tot war, soweit ich mich entsinne.

und was genau hat Spape mit "alles" gemeint?

Eben alles. Versetze dich in die Lage von Snape oder stell dir vor, was du für etwas tun würdest, was du über aller Maßen liebst. Da kann das Wort zwar übertrieben wirken und tatsächlich auch sein, doch bedenkt man so etwas je in so einem Moment? Ich denke nicht.

Außerdem warum wollte Dumpledore etwas dafür?

Snape hat Lily und James verraten. Er sollte Reue zeigen und etwas zur Wiedergutmachung tun. Dumbledore wollte, dass er zukünftig Harry schützt.

Und inwiefern dachte Snape, dass Dumpledore ihn besser als andere beschützen könnte?

Weil Dumbledore nun mal der einzige Zauberer war, den Voldemort fürchtete bzw. der Voldemort die Stirn bieten konnte.

iTrafalgarLaw  29.10.2017, 17:09

Mal Ne Frage hab lange kein Harry Potter mehr geschaut wann hat Snape Lily und James verraten und wegen was ?

regex9  29.10.2017, 17:22
@iTrafalgarLaw

Als Trelawney die Prophezeiung gemacht hat, hat er gelauscht und seine Informationen diesbezüglich an Voldemort weitergegeben. Dieser entschied sich daraufhin, den Potters einmal einen Besuch abzustatten.

Ingrid1111
Fragesteller
@regex9

was? Snape wollte also, dass Voldemord Lillis Kind tötet? Krass.