Harry Potter Teil 6 lügt Snape?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du den letzten Teil? Ich will dich nicht spoilern, wenn du ihn noch nicht kennen solltest.

Wann genau meinst du, dass er in Gefahr ist? Malfoy hat ja den Auftrag Dumbledore zu töten. Snape schwört den unbrechbaren Schwur, dass er ihm dabei helfen wird und es notfalls für ihn erledigt. Also schützt er ihn da in gewisser Weise. Oder meinst du etwas anderes?

janina326anders
Fragesteller

ja, ich habe alle filme schon gesehen. ich schaue mir die nur nochmal an, um wirklich alles zu verstehen.

ahhhh! jetzt verstehe ich das mit dem schwur! danke dir

Qpalym10  01.09.2020, 10:33
@janina326anders

Wenn du "alles" verstehen möchtest, kann ich dir die Bücher sehr empfehlen. Oder halt als Hörbuch anhören.

SPOILER Also da Snape Lily (Harrys Mutter) von ganzem Herzen geliebt hat, war er spätestens ab ihrem Tod, nicht mehr auf Voldemorts Seite. Als er jünger war, hat er sich stark zu den Todessern zugehörig gefühlt, da er ein Außenseiter war und auch eine schwierige familiäre Situation hatte. Außerdem war er ja ein Slytherin und viele seiner Hausmitglieder schlossen sich der dunklen Seite an. Er wurde (besonders von Harrys Vater) sehr schikaniert und hat aus Wut etwas zu Lily gesagt, was deren Freundschaft zerstörte. Ich vermute das hat ihn noch mehr zur dunklen Seite abdriften lassen. Und trotzdem hat er immer versucht Harry zu beschützen, aus Liebe zu Lily. Voldemort hat das nie erlannt, weil er Liebe nicht für so mächtig gehalten hat.

janina326anders
Fragesteller
@Qpalym10

ich danke dir von ganzem herzen!! stört es dich, wenn ich in zukunft die fragen einfach an dich stelle, anstatt ne komplett neue frage zu schreiben? 😅 das werden bestimmt noch so 4-5 fragen, bis die filme zu ende sind

janina326anders
Fragesteller
@Qpalym10

heyy

also es geht immer noch um teil 6:

snape hat jetzt dumbledore getötet. vorher waren sie beide allein auf dem turm und dumbledore sagte „du hast es versprochen! also mach es auch“.

also meint dumbledore, dass snape versprochen hat, dumbledore zu töten? aber snape wollte das wohl doch nicht, weil er es nicht übers herz bringen könnte, ihn zu töten?

Qpalym10  04.09.2020, 21:56
@janina326anders

Dumbledore hat Snape das Versprechen abgerungen ihn zu töten, weil er wusste, dass er ohnehin bald sterben würde. Er hat seit dem vergeblichen Versuch einen Horkrux zu zerstören, einen schwarzmagischen Fluch an der Hand, der sich weiter ausbreitet und ihn somit sowieso getötet hätte.

So beschützt er Draco, da er seine Aufgabe erledigt hat und Voldemort ist sich sicher, Snape wäre auf seiner Seite.

janina326anders
Fragesteller
@Qpalym10

OH! durch das töten von Dumbledore beschützt er also Draco und somit ist der unbrechbare schwur geleistet? aber snape hat es leidgetan, dass er das machen musste, oder?

janina326anders
Fragesteller
@Qpalym10

hellooo, da bin ich wieder 😅

ich bin jetzt bei heiligtümer teil 1 und der neue Zaubereiminister (wer ist das überhaupt?) hat gesagt, dass alle mitarbeiter sich einer gründlichen überprüfung unterziehen müssen. warum?

und wer sind diese drei männer, die dem minister wohl helfen? sind das einfach mitarbeiter?

und wieso wird harry eigentlich gerade so verhasst von allen? die ganzen „flyer“ gegen ihn usw.

janina326anders
Fragesteller
@Qpalym10

und im letzten teil, wollte Mcgonnagal ja gegen snape kämpfen. dachte sich snape da „ich bin nicht euer feind, ich möchte gegen meine arbeitskollegen nicht kämpfen. ich bin auch auf eurer seite“?

Liebe/r janina326anders!

SPOILER:

Ja!

Snape war auf Dumbledores Seite und schaffte es nur die Todesser zu täuschen, in dem er Okklumentik anwand.

Er hatte seine Rolle wirlich "perfektioniert".

Als Spion für Dumbledore.

Bellatrix war sehr misstrauisch und so musste Snape lügen.

Ja!
Snape war mal auf Voldemorts Seite, seit er 16 war.

Voldemort hatte ihn so aufgenommen, wie er war.

Er wurde verstanden.

Doch als am 31.10.1981 Voldemort seine Jugendliebe Lily umbrachte, wechselte er die Seite.

Voldemort hatte vor, Draco eine gefährliche Aufgabe zu geben, da sein Vater Lucius den Angriff im Ministerium verloren hatte.

Er wollte sich an der Familie rächen.

Snape war der Patenonkel von Draco und Narcissa fragte ihn, ob er ihn beschützen würde, da sie wusste, dass Draco niemanden umbringen könnte.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:D

Liebe Grüße,

GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Das "Geschäft" ist Snapes Haus. Und ja er lügt - seit dem Tod von Lilly Potter.

Snape hat mit Malfoy einen unbrechbaren Schwur geschlossen. Die Folge ist der Tod, wenn man ihn bricht (zwischen den beiden).

Tom würde Malfoy, samit Familie umbringen, sollte Albus nicht sterben.

Ich empfehle dir, die Bücher zu lesen.

SPOILER-ALARM für TEIL 7

Ja, er lügt. Er war seit Voldemort die Potters getötet hat immer auf Dumbledores Seite und hat als Doppelagent gearbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001