Was genau passiert im Menschen wenn man nicht mehr aufhören kann zu lachen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein herzhafter Lachanfall kann - kurzzeitig - ähnliche Empfindungen auslösen wie die Einnahme von Kokain. US-Wissenschaftler konnten nachweisen, dass Lachen die gleichen Hirnregionen anregt.

Die Gehirnregionen, die einen Witz verarbeiten, sind schon lange bekannt, die Euphorie, die sich danach einstellt, wird im Belohnungszentrum des Gehirns ausgelöst.

Bringt der Lachanfall einen in Bedrängnis, sollte man versuchen, seine kreisenden Gedanken zu unterbrechen. Bei einigen Menschen reicht es schon, wenn sie zu sich selbst innerlich „Stopp“ sagen“. . Wenn es mental nicht gelingt, sich abzulenken, und man auch den Ort nicht wechseln kann, sollte man verschiedene körperliche Reize ausprobieren. Als nützlich habe es sich zum Beispiel erwiesen, sich selbst kurz zu kneifen oder ein Glas Wasser zu trinken.

jajasoistdas ;-)

Herzlichen Dank für das "Sternchen"

sagt Dir eine "lachende" baxxi

0

Das geschieht nur, wenn man zu mehreren, mindestens aber zu zweit lacht und liegt daran, dass man sich immer wieder gegenseitig "ansteckt". Lachen ist eine der ältesten Verständigungsweisen des Menschen und sehr emotional und meist lustbetont. Das Ziel des Lachens ist halt eben dieses "Anstecken", denn es dient der Stimmungsangleichung und Beschwichtigung. Es entspannt und sorgt für gute Laune.

Vielleicht ist das eine Reaktion des Körpers, der sich gegen die ganzen traurigen Dinge wehren will. Genieße einfach das Lachen und bemühe dich nicht, es zu unterdrücken! Du brauchst es!

Du brauchst es doch auch, gib es zu !!! Geheult werden darf nur bei TiTANiC ... ;-)

0
@achsoistdas

Ja natürlich! Sonst wäre der ganze Wahnsinn, der hier auf der Erde passiert, ja gar nicht auszuhalten!

0

Ist das so was ähnliches wie das Gegenteil von Panikattacken?

In letzter Zeit träum ich immer mal wieder dass ich einfach so anfangen muss zu lachen (z.B. sitze ich in einem Cafe und fang auf einmal an zu lachen - ohne zu wissen warum - und ich kann nicht mehr aufhören). Und dann wach ich auf und muss lachen. Was ist das?

...zur Frage

Was tun wenn ich im Unterricht nicht mehr aufhören kann zum lachen?

hi! ich muss in lezter zeit über jeden scheiß lachen.... und meine freundin auch... wir sitzten nebeneinader und fangen dann alle beide ganz dolle an zu lachen... zb: in geschichte wurde jemand ausgefragt und plötzlich fangen wir beide an zu lachen weil im buch was komisch lustiges stand.... wir konnten nicht mehr aufhören und mussten schauen das die lehrerin nichts mitbekommt.... wir wollte nicht lachen aber plötzlich kam es einfach. meine frage was tun wenn man nicht mehr aufhören kann?

...zur Frage

Warum lacht man?

Warum lachen wird Menschen eigentlich wenn wir etwas lustig finden? Und wieso empfinden wir Dinge lustig und warum hat jeder Mensch einen anderen Sinn für Humor?

DIe Frage mag dumm klingen aber ich kann mir diese Frage nicht erklären, warum das so ist. Was wird in uns ausgelöst das wir lachen?

...zur Frage

Was machen wenn man plötzlich eine lachanfall bekommt?

also mir passiert es ziemlich oft. ( z.B mitten in der Deutschstunde) das ich auf einmal zum Lachen anfangen =D ..was manchmal ziemlich doof ist weil ich nich tmehr aufhören kann =( wie bekommt man also so nen " lachanfall " unter kontrolle ??

...zur Frage

Lachen unterdrücken - HILFE ich muss bei allem lachen

Hi, lachen ist ja gesund. Aber ich muss einfach bei allem lachen, was nicht lustig ist. Wenn irgendjemand irgendwas sagt, dann denke ich weiter, denke vielleicht an eine lustige Geschichte und dann bekomme ich mich nicht mehr. Im Unterricht ist es auch schlimm. Wenn irgendetwas lustiges oder auch nicht lustiges (wenn nur ich es gesehen habe) passiert ist, dann kann ich mich manchmal einfach nicht mehr zusammenreisen und beginne fast mich heulen. Wenn ich dann mit aller Kraft versuche ernst zu sein, dann muss ich nur noch mehr lachen und sobald mich jemand anschaut, ist es vorbei - dann hält mich nichts mehr. Wenn ich so "fail" Videos anschaue, dann muss ich bei jeder Sequenz lachen. Kann ich mir das irgendwie abgewöhnen? Ernst bleiben kann ich nicht...aber in manchen Situationen im Alltag wäre es einfach besser wenn ich mich zurückhalten würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?