Warum lachen manche Menschen in doofen Situationen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erste Reaktion bei wirklich schlimmen Nachrichten: Unglaube (kennt jeder, der beruflich mit Todesnachrichten zu tun hat). "Das muss doch ein Witz sein" denkt sich dann einer und lacht erstmal...

ich denke das ist ein hilflosen lachen weil du verzweifelt bist oder wie bei mir bei einer schlechten note musste ich lachen weils mir egal war und jeder mich bemitleidet hat:D

Das ist vermutlich ein Schutzmechanismus, um den Schock erstmal abzuwehren.

Das ist eine "Übersprunghandlung", die mit Hühnern vergleichbar ist: Wenn ein Huhn z.B. gleichzeitig Hunger und Durst hat, legt es sich schlafen. Menschen kann man jetzt nicht mit Hühnern vergleichen...

und manche lassen sofort körperflüssigkeit von sich, ist halt eine reaktion