Wie kann ich ernst bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üben. Üben. Üben.


Übung: mit halb geschlossenen Augen ca. 2 min (Eieruhr als Hilfe) zählen üben. Von 1 bis 10 ... von 1 bis 10 ...usw. .... konzentrieren ...

Später auf 5 min steigern. In anderen Situationen dann auch konzentrieren! Bei Vorlesen aufs vorlesen konzentrieren ... üben ...üben


Wenns nicht besser wird, lass Dich untersuchen: Verdacht Tourette-Syndrom.

Beispiel: ein Mädchen (14 j.) alberte rum, machte ständig lästige Sprüche, konte das krankhafte Kichern nicht unterdrücken, musste deshalb die Schule verlassen und bekam keine Ausbildung und hatte Glück, dass ein Bauer sie heiratete. Später bei der Therapie strellte sich raus, dass sie ein untherapiertes Tourette-Syndrom hat.

Schade. Hätte anders laufen können.

is das wirklich war =? das is doch nicht so schlimm wen dus immer versucht wirsd du es schaffen , glaube mir>!

VIEL SPAZIEREN GEHEN IN DER FRISCHEN lUFT:

also wenn ich in der schule lachen muss kneif ich mir in den finger, sodwass es schrecklich wehtut. durch den schmerz hör ich dann immer auf zu lachen :)

Mal zum Arzt und ihm berichten.


Was möchtest Du wissen?