Wie kann man schnell Ernst werden?

4 Antworten

Wenn ich in einer Situation daran denke, bloß nicht zu lachen, muss ich erst recht lachen.

Lache einfach. Wenn einer fragt, warum du lachst, dann sage einfach, dass du an etwas Lustiges gedacht hast.

Sich das zu verkneifen, geht jedenfalls meistens schief.

LG

Es kann schwierig sein, in solchen Situationen ernst zu bleiben, aber es gibt einige Techniken, die Sie anwenden können, um sich zu beherrschen. Hier sind einige Möglichkeiten, die Sie ausprobieren können:

  1. Atmen Sie tief ein und aus. Wenn Sie spüren, dass Sie lachen müssen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um tief durchzuatmen und sich zu beruhigen. Konzentrieren Sie sich darauf, langsam und gleichmäßig zu atmen, um Ihre Emotionen zu kontrollieren.
  2. Denken Sie an etwas Ernstes. Versuchen Sie, sich auf eine Sache zu konzentrieren, die ernst ist oder die Sie beunruhigt, um Ihre Gedanken vom Lachen abzulenken. Wenn Sie zum Beispiel an eine traurige Situation denken, wird dies helfen, Ihre Gedanken auf etwas anderes zu lenken.
  3. Konzentrieren Sie sich auf etwas Langweiliges. Wenn Sie sich auf etwas Konzentrieren, das langweilig ist, können Sie sich von der Situation ablenken. Sie können beispielsweise an etwas denken, das Sie in der Vergangenheit langweilig fanden, oder einfach nur Ihre Umgebung beobachten.
  4. Stellen Sie sich vor, dass Sie in einer professionellen Umgebung sind. Wenn Sie in einer Situation sind, in der Sie professionell sein müssen, können Sie sich vorstellen, dass Sie in einem wichtigen Meeting oder in einer Präsentation sind. Dies kann Ihnen helfen, sich daran zu erinnern, dass es wichtig ist, ernst zu bleiben.
  5. Versuchen Sie, Ihre Emotionen zu kontrollieren. Wenn Sie spüren, dass Sie lachen müssen, versuchen Sie, Ihre Emotionen zu kontrollieren. Denken Sie daran, dass es nicht immer angemessen ist, zu lachen, und dass es manchmal besser ist, ernst zu bleiben.

Diese Techniken können helfen, in Situationen ernst zu bleiben, in denen es wichtig ist, aber es ist auch in Ordnung, ab und zu zu lachen und Spaß zu haben.

Beiß dir kräftig auf die Zunge oder kneif dir ins Ohrläppchen. Da vergeht das Lachen, da sich der Körper mit dem Schmerz auseinandersetzen muss. Probier es mal.....

Nicht verstellen. Sei so, wie Du wirklich bist. Lache, wenn Du lachen musst. Du brauchst Dir nichts zu verkneifen. Wenn Du künstlich Dein Lachen unterdrückst, wirkt das falsch und noch viel provokativer, als wenn Du lachst.