Lachanfall bei Referat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk am besten gar nicht daran, dass du nicht lachen möchtest, weil wenn du daran denkst tust du das mit großer Wahrscheinlichkeit. Versuch dich einfach auf die Themen die du vorträgst zu konzentrieren und konzentriere dich vllt auf irgendeinen Punkt im Raum :-)

AnaBuchweizen
Fragesteller

Das habe ich auch schon versucht aber es funktioniert nicht :')

Nina641637  11.01.2022, 23:17
@AnaBuchweizen

Dann wünsche ich dir viel Glück für den nächsten Vortrag 😅 mir fällt leider nichts anderes ein.

denk dir einfach jedes mal dass es extrem peinlich ist und jeder junge es als nervig empfindet. So kannst du es vielleicht unterdrücken. LG und viel glück

AnaBuchweizen
Fragesteller

Also wenn die Jungs da zuhören dann wär's das dritte weltwunder

Geht mir auch so, aber ich probiere dann wirklich auf ernst ernst zu bleiben. Also nicht so tralala sondern richtig ernst keine Ahnung ob es funktionier. Hab mir am Anfang auch gedacht das wird sicher nichts aber probier es Mal aus, kostet ja nichts

AnaBuchweizen
Fragesteller

Ich probiere es aber mein Körper macht es automatisch 🥲

Das geht vielen so, da kannst du eigentlich kaum was dagegen machen...

AnaBuchweizen
Fragesteller

Echt nichts?

Kannst ja daran denken, dass du sonst eine sehr schlechte Note bekommen wirst z.B

AnaBuchweizen
Fragesteller

Das tue ich ja aber es geht nicht 🙁