Warum hat meine Freundin keine Art von Humor?

3 Antworten

Hallo,

Manche Leute können ihre Freude nicht zeigen, kann der Charakter sein, können auch Erfahrungen sein oder beides.

Richtig lachen, tu ich auch wirklich selten, rumalbern tue ich trotzdem und als humorlos kann man mich sicherlich auch nicht beschreiben.

Und da ich denke, dass es locker noch "extremere" Menschen, wie mich gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass es viele Personen gibt, die nicht richtig lachen bzw. es sehr selten tun.

Vielleicht lacht sie ja, aber nicht, wenn du dabei bist. Eine gesicherte Aussage kannst du nur geben, wenn du sie dauerhaft bei allem beobachen bzw. dabei sein würdest, von daher stellst du nur eine unbewiesene Vermutung an.

Lukas  01.12.2014, 23:36

So geht es mir ebenfalls, und dadurch schätzen mich viele Menschen immer falsch ein :(

Sulphur  01.12.2014, 23:41
@Lukas

Klar, viele Menschen, aus eigener Erfahrung, sind auch erstmal sehr vorsichtig. Trifft jetzt wohl nicht bei einer fünfjährigen Beziehung zu, aber wenn ich neue Menschen kennen lerne, dann brauche ich auch immer Tage oder Wochen, bist ich wirklich "ich selbst" bin. Davor bin ich immer sehr zurückhaltend, vorsichtig und beobachte mein Gegenüber sehr genau (unbewusst), das fällt mir dann immer erst danach auf, wie sehr ich auf den anderen achte und schaue, was er so macht, was Gestik etc. angeht.

Ich kenne es, teilweise bekomm ich eben keinen Lacher raus, weils mich einfach nicht interessiert. Bei ihr ist es eben dauerhaft so.

Jemanden zum lächeln zwingen ist unfug.

Schon Gedanken gemacht dass sie evtl eine Sache hat die sie über Jahre hinweg betrübt? Ich beispielsweise Rede seit 19 Jahren nicht gerne über mein Asthma und bin auf 180 wenn auch nur einer versucht sich darüber lustig zu machen ;-)

Mantis7
Fragesteller

Nein wie gesagt selbst wenn sie unbeschwert ist, ist das so! Ich meine jeder Mensch hat seine Päckchen und Sorgen, aber das bezieht sich nicht auf irgendwelche Themen! Es geht ums allgemeine...wie z.b. Authisten auch kein Sinn für Emotionen haben!

AsuraDeYien  01.09.2014, 15:50
@Mantis7

Sie ist einfach ein Mensch deren Humor anders ist, vielleicht kackt sie ab wenn du gegen eine Laterne läufst..

Ich hatte so nen Deprifall, ich habe nachts eine Freundin nachhause begleitet und hab dabei aufs Handy geschaut, bin gegen eine Laterne gelaufen und sie schmiert komplett ab und den ganzen Abend hat sie ne Trauermiene geschoben. Du müsstest eigentlich wissen was mit deiner Freundin los ist..

Mantis7
Fragesteller
@AsuraDeYien

Nochmal: Jeder Mensch hat schonmal irgendwie irgendwo gelacht..egal um was und welcher Situation! Sie hat noch nie richtig gelacht! Und ich bin und kann behaupten das Unsere Umwelt und ich sehr humorvoll ist!

AsuraDeYien  01.09.2014, 15:58
@Mantis7

Ich formuliere um:

Wenn ich mit meinem einem Freundeskreis unterwegs bin verzieht sich mir keine Miene, einfach weils nicht lustig ist. Während ich mir überlege warum es eigentlich meine Freunde sind liegen die am Boden und heulen vor lachen.

Wenn ich mit dem anderen Freundkreis unterwegs bin liege ich am Boden und heule vor lachen während andere überlegen warum ich lache.

Wenn du etwas lustig findest muss sie es nicht.

Mantis7
Fragesteller
@AsuraDeYien

Ist leider auch dann nicht so! Selbst wenn sie ein Witz macht, wobei sie weiß das andere es lustig finden z.b. Ironie...empfindet sie das nicht...egal mit welchen Menschen sie unterwegs ist!

JokerBrand54  01.09.2014, 15:49

Ist dein Asthma wie bei dem Kind im Rollstuhl bei Malcolm mittendrin? :D

AsuraDeYien  01.09.2014, 15:50
@JokerBrand54

Der hat Asthma? Gegen sowas sag ich nichts, da muss ich selbst lachen :))

Außerdem gibts nen Unterschied bei Leuten im Internet die mir sowieso egal sind und Personen die ich kenne :)

Wie Sulphur bereits gesagt hat gibt es Menschen, welche ihre Freude nicht richtig zeigen können.

Mir geht es ebenfalls so. Beispielsweise in der Schule gibt es Dinge worüber einige lachen aber ich wiederum nicht, da ich die momentane Siuation einfach nicht als lustig empfinde, manche Situationen empfinde ich auch einfach um es hart auszudrücken als "dumm". Ich wurde da auch schon öfters mal darauf angesprochen, dass man mich noch nie so richtig lachen sehen hat.

Manche Sachen sind einfach nicht die Art von Humor die ich lustig finde.

Trotzdem mache ich ab und zu natürlich auch gerne mal einen Witz oder kann über eine gewisse Situation sehr drüber lachen.

Gründe können wie du schon sagtest Depressionen sein, was deiner Meinung nach ja aber nicht bei deiner Freundin zutrifft. Eventuell ist deine Freundin allgemein etwas schüchtern, eventuell leidet sie auch an einer sozialen Phobie oder ähnlichem aber erzählt keinem davon.

Man muss nicht lautstark lachen bzw. in jeder Situation einen Lachkrampf bekommen um etwas lustig zu finden.