Das Talent andere zum lachen zu bringen?

6 Antworten

Ich habe auch irgendwann angefangen, das Leben nicht mehr so ernst zu nehmen und kleine witzchen zu reisen und immer ein bisschen Spaß zu machen. das lockert die Stimmung, das macht einfach jal einen einfach glücklicher, wenn man einfach auch über dummes lacht anstatt sich im Boden zu schämen, weil man jetzt sage ich mal gestolpert ist. Statt Rot anlaufen einfach rufen:

"Blackhop down Blackhop down Help. 😂"

Das kommt sehr lustig rüber und wenn man den Leuten zeigt das nicht alles gleich unangenehm sein muss macht das auch sympathisch!

aber nicht in der jeder Situation, ist es ratsam ein Späßchen zu machen. man sollte wirklich schon abwägen ob oder nicht, weil manchmal kann ein "Späßchen" auch in ein Fettnäpfchen enden!

und man sollte es nicht übertreiben da man sonst als Clown deklariert wird also ein gewogenes Mittelmaß ist schon angebracht.

Darauf werde ich Dir eine bestimmt ganz unerwartete Antwort geben.

Was beobachtest Du in der Natur — z. B. bei unseren Haustieren? Sind die Jungen von Hund, Katze, Ziege, ... nicht ALLE besonders drollig? Sie erwärmen unser Herz, bringen uns zum Schmunzeln — und auch zum lauten Lachen.

Was sagt das über den Schöpfer? Dass er Humor hat. Und da wir im „Bild Gottes“ erschaffen sind (1. Mose 1:26), haben auch wir die Gabe des Humors mitbekommen. Auch wir können uns gegenseitig zum Lachen bringen. Offensichtlich ist das von unserem Schöpfer so gewollt.

Humor (Lachen) ist sogar erwiesenermaßen unserer Gesundheit zuträglich.

Wir müssen nur Gefahren meiden. Welche? Wir dürfen uns niemals auf Kosten anderer amüsieren:

“So wie ein Wahnsinniger, der feurige Geschosse schießt, Pfeile und Tod, so ist der Mann, der seinen Mitmenschen hintergangen und gesagt hat: „Habe ich nicht Spaß gehabt?““ (Spr. 26:18, 19)

Ich hoffe, meine Antwort ist für Dich nachvollziehbar.

LG ...

Das ist sehr interessant. Darf ich verstehen, sich nicht auf Kosten anderer lustig zu machen?

Mein praktischer Fall: Mir ist am Hinterteil meiner Hose etwas gerissen. Eine Kollegin, schätze in den 50ern, machte mich darauf aufmerksam. Sehr schön! Aber! Warum guckt eine reifere Mama auf den Hintern eines jüngeren Mannes. Das finde ich witzig. Und so habe ich es artikuliert.

@Fubelt

Es kommt wohl immer auf die Situation an. Manches kann man nur mit Humor nehmen.

Ich würde aber vermeiden, jemand in die Pfanne zu hauen, nur um Lacher auf meiner Seite zu haben.

Auch sind blasphemische Witze nicht angebracht, wenn ich damit jemandes religiöse Einstellung durch den Kakao ziehe.

LG ...

@Fubelt

auch 50 Jährige haben Augen im Kopf. Ich würde es auch sagen, wenn ich es sehe, ohne dabei anzüglich zu denken.

lieben Gruß

Sicher ist es das. Die wenigsten Komiker können das einfach so.
Man fühlt sich generell dadurch besser/glücklicher, dass man positives Feedback von seiner Umwelt bekommt. Ist ein Zeichen, dass man etwas richtig gemacht hat.

Kann man trainieren und jep, es ist wahr.