Referat 5 Minuten lang . . . Thema beliebig

5 Antworten

Ein Referat darüber, warum Referate und freies Sprechen und sowas wichtig sind. Dann freut sich auch gleich der Lehrer. Dazu sollte sich bei Google auch viel finden.

Ergänzung: Du kannst auch einfach mal bei Google nach einem fertigen Referat suchen und dann anschließend genau dieses Thema nehmen. Dann hast du das Referat gleich quasi fertig.

Also ich hätte gerne solche Luxusprobleme gehabt. 5 Minuten für ein Reverat vollzukriegen, wo man das Thema auch noch selbst bestimmen kann, besser gehts doch gar nicht.

Mach doch z.B. ein Referat über etwas, was ihr im Untericht eines anderen Fachs vor ein paar Wochen gelernt habt.

Du brauchst keine Seite, wo du ein Referat findest, das schon fast fertig ist. Du darfst dir sogar ein Thema aussuchen, also denk mal scharf nach und dann wirst du schon etwas finden, was du cool findest. Das Vorbereiten eines Referates, mit einem Thema, das dich dann höchstwahrscheinlich interessiert, ist nicht wirklich schwer und zeitaufwendige. Das nimmt höchstens 2 Stunden in Anspruch. Das geht wirklich voll leicht

Am leichtesten ist es da für dich bestimmt, wenn du ein Thema nimmst, in dem du dich gut auskennst.hobbys...aber ich würde aufpassen , dass die themenauswahl ein bißchen zum lehrstoff aktuell passt:)