Was geht ihr pro Woche für essen aus?

10 Antworten

kommt drauf an was du dazu zählst. lebensmittel zum kochen und daheim essen oder nur bzw. auch essen gehen, lieferservice, usw?

lebensmittel für zuhause... kann ich nicht sagen. wir kaufen 1x pro woche ein und des sind mittlerweile 150 euro für 2 personen. allerdings sind da natürlich auch andere dinge fürs haus dabei wie klopapier, reinigungsmittel usw.

ansonsten für essen gehen und bestellen.... is ungleichmäßig. manchmal 2x die woche, manchmal 3 wochen garnicht. ich sag mal... 20 euro pro woche im schnitt.

Pro Person aktuell noch 20-25€. Ab Dezember dann ca 40-50€ pro Woche und Person (da ich von Deutschland nach Österreich ziehe).

Aber da sind dann nicht nur Lebensmittel drinnen sondern auch Getränke, hygienezeug und Putzmittel

10 bis 15 Euro etwa im Bioladen. Das sind dann unverpackte, unverarbeitete Lebensmittel aus der Restekiste.

Mehr Geld gebe ich aus, wenn ich größere Mengen von haltbaren Lebensmitteln auf Vorrat kaufe. Das sind dann z.B. Hülsenfrüchte, Getreide, Mehl, Haferflocken und Sojaprodukte (ohne Chemie) zum Braten.

Und Hühnerfutter 😂. Die Hühner bekommen dann noch Reste aus meiner Küche und aus den Küchen von anderen im Dorf. Dafür bekommen sie dann Eier. Dann kriegen die Hühner noch Gras und Kräuter aus dem Garten.

Öle, Pizzaböden, Tortillas, Zahnpasta, Schampoo, Kaffee und Getreidekaffee, Erdnussbutter, Tahini und mehr bestell ich im Bioladen im Gebinde, also einen ganzen Karton und bekomme 10% Rabatt.

Zusätzlich spielen Wildkräuter in meiner Ernährung eine große Rolle und die kosten gar nichts - Vorteil des Landlebens!

Verarbeitete Lebensmittel kaufe ich kaum, Softdrinks etc. gar nicht. Alkoholisches trinke ich extrem selten und Süßigkeiten mache ich mir selber.

Fleisch und Milchprodukte seit 10 Jahren nicht mehr.

Ich denke, ich komme gesund und günstig ziemlich gut über die Runden!

30 - 50 Euro, je nach dem.

(Single Haushalt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich gar nicht in zahlen festlegen. Weil das doch recht unterschiedlich ist.

Essen gehen oder nicht- Besuch haben