Was gegen Liebeskummer wenn man Schwul ist?

4 Antworten

Da du ihm wohl nicht aus dem Weg gehen kannst (was normalerweise das Sinnvollste wäre), bleibt dir eigentlich nicht viel. Das einzige was mir einfällt wäre, jemand anders kennen zu lernen. Man kann das Verliebt sein auf diese Art quasi auf eine andere Person verschieben. Also wenn du jemand anders hast, sollten die Gefühle für den einen Jungen vergehen, oder zumindest wesentlich leichter werden.

Wenn das nicht geht, hilft leider nur abwarten. Da er eine Freundin hat ist da eh kein Weg für dich. Das ist blöd, das ist schwer, und es wird dauern, aber es wird auch besser werden. Versuch dich halt in der Zeit so weit wie möglich abzulenken, red mit anderen Leuten in deiner Klasse und versuch, auch wenn er in der Nähe ist, an etwas anderes zu denken. Ich weiß, sehr schwer, aber jedes Mal wenn du es schaffst dich abzulenken trainierst du dich darauf, damit klar zu kommen.

Sorry, es gibt leider keinen einfachen Weg, damit umzugehen. Die meisten machen sowas mal durch, dass sie unglücklich verliebt sind, ging mir auch so. War halt bei mir ein Kollege in der Arbeit. Ich kann dir aber versprechen, es wird besser, es wird leichter. Dauert nur leider, bis dahin musst du durchhalten.

Ich bin m/13 und bin Bisexuell. Ich habe auch vor innerhalb diesem Jahres gemerkt, dass nicht nur die Frauenwelt für mich offen steht, sondern auch die Männerwelt.

Ich hatte mich / habe mit hoffnungslos in einen heterosexuellen Jungen verliebt und er hat mich gekorbt (Klar, er ist ja Hetero)...

Ich komme ganz ganz langsam drüber hinweg und ja, die Zeit heilt alle Wunden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es versuchen zu akzeptieren und nicht hinterher trauern denn dadurch wirds nur schlimmer. Schau dich ruhig um und vielleicht findest du jemanden.

Jonasleo
Fragesteller

Ist halt nicht so leicht wenn man ihn jeden Tag sieht😓

WinterWaldWolf  09.12.2020, 23:06
@Jonasleo

Versuch es einfach stark zu bleiben. Wenn du reden willst kannst du mich anschreiben.

Meerkat1421  09.12.2020, 23:11
@Jonasleo

Was willst du aber sonst machen? Entweder weinen und down sein oder für dich eingestehen, dass es egal ist, da ihr euch eh nicht nah standet und weiterschauen bis du wen neues per zufall irgendwann findest, du bist erst 16.

Da Du bei ihm chancenlos sein wirst, solltest Du ihn schnellstmöglich vergessen. Auch andere Mütter haben hübsche Söhne...😉