Was gefällt euch an dem Politiker F. Merz?

25 Antworten

Wenn er die Bühne verlässt, wenn seine Reden beendet sind und wenn er im Bundestag nicht am Rednerpult steht. Bestenfalls ist er nicht mal im Hohen Haus vertreten.

Puh, da muss ich lange nachdenken, ist es der Puschel an Haaren auf seiner Stirn? Nein. Oder ist es sein korrupter Charakter? Nein. Ist es sein mangelndes Verständnis von christlichen Werten? Nein. Wer oder Was ist Friedrich Merz wirklich? Wann hat er seine Werte verraten und verkauft? Ist es das schmutzige Geschäft der Politik? Ehrlich gesagt, mochte ich Merz noch nie und fand ihn immer unsympathisch, seit ich ihn in Talkshows gesehen habe, aber das ein Politiker Wahlkampfversprechen so schnell bricht, geht in die Geschichte ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun,

Wenn ich so gestrickt wäre, wie Merz, dannwürde ich sagen:

Mir gefällt seine Fähigkeit, sich von seinem politischen Gegner über den Tisch ziehen zu lassen und sich heute nicht mehr daran zu erinnern, was er mir noch gestern, als kleinstem Teil des Souveräns und Wahlvolks, versprochen hat!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Nichts.

Merz ist ein Kanzler der alten Menschen, die etwas engstirnig und kleinkariert denken und die Weltpolitik nicht mehr verstehen.

Er ist praktisch wie der Anwalt für die Befreiung von allen christlichen Werten.

• Merz verspricht allen A und malt dann später das "Anti-A" an die Wand und alle jubeln ihm zu
  • er distanziert sich von jedem Ansatz nach "Treu und Glauben"
  • er wirft mit dem Mammon um sich wie kein anderer
  • er kauft sich raffsüchtige Parteien per Schuldscheine die andere treffen
  • reist um die Welt wie ein Rasender

Merz stellt für die Christlich Sozialen Wähler aus Bayern (CSU) die totale Befreiung von der Grund-Botschaft der Bibel und des neuen Testaments an sich dar.

Er spricht insofern alle Menschen von der Verpflichtung gegenüber Jesus Christus frei, indem er den Grundsatz von "Treu und Glauben" negiert, als sinnbildliches Lebensbild. Er zwingt jeden Menschen in diesem Lande in diesen - seinen magischen Bannkreis. Er entbindet jedes Amt und jeden Menschen von den Banden der Demokratie an sich (Treu und Glaube).

--------------

Fazit:

Ich selbst bin zwar für den Grundsatz von Treu und Glauben der Christlichen Grundwerte und für Jesus;

aber ich finde es toll, dass es mal einen Menschen gibt, welcher so genau in gewisse Raster der Bibel-Texte paßt. Merz ist praktisch wie eine Bestätigung der Bibel selbst und ihrer Treffsicherheit, eingebettet in das punktgenau entsprechende Umfeld. Das gefällt mir an "Merz". Und man kann ihn fast jeden Tag irgendwo tanzen sehen.

lumbricussi  01.04.2025, 15:25

Super getroffen! ☺️