Was gabs zuerst, apples oder windows

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Apple 83%
Windows 17%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage sollte unter keinen Umständen eine Abstimm-Möglichkeit aufweisen, da es nur eine korrekte Antwort gibt und es nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen geht.

Außerdem gehe ich davon aus, dass die Frage falsch gestellt ist. Oder wolltest Du tatsächlich wissen, ob ein Unternehmen oder ein Betriebssystem zuerst da war? Apple ist nämlich ersteres, Windows letzteres.

Es ist anzunehmen, dass Du wissen wolltest, ob Apple oder Microsoft zuerst da war oder ob Mac OS oder Windows zuerst da war.

iLifeapple
Fragesteller

hast recht hätte die Frage lieber so stellen müssen: Was gabs zuerst mac os oder windows.

sonic76  10.10.2018, 00:48

Spple wurde 1976 gegrüdet. Den erdtem „Mac“ haben Jobs und Gates zusammen gebastelt. Hatten dan aber diferrnzrn wegen der Benutzeroberfläche. Wissen die wenigsten ust aber so

Apple

Natürlich gab es Apple zuerst! Apple wurde am 1. April 1976 gegründet. Windows wurde allerdings erstmals am 20. November 1985 von Microsoft veröffentlicht. Bei dieser Frage sollte es keine Abstimmung geben, da es folglich nur eine richtige Antwort gibt!

Wenn du aber mit Windows Microsoft meinst, dann gab es das zuerst. Microsoft wurde am 4. April 1975 gegründet.

Windows

nerd ^^ ohne windows gäbs kein apple

apfelbus  22.11.2009, 05:58

Du kennst Dich ja aus. Hast Du dafür Quellen?

QuantenSpringer  22.11.2009, 11:20

Völlig falsch. Tatsächlich wäre es umgekehrt richtig.

Apple

Apple ist viel älter. Die ersten Äpfel wurden 10.000 vor Chr angebaut. Das erste Fenster allerdings erst vor ca. 6.000 Jahren....  ;)

sonic76  10.10.2018, 00:48

🤣🤣🤣 sag ich ja

Da brauche ich nicht abstimmen. Apple-Rechner mit GUI gab es eindeutig vor Windows!