Was ist besser Apple oder Windows?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Windows 55%
Apple 44%

42 Antworten

Apple

Für Leute die noch nie an einem Rechner gesessen haben ist der Mac defintiv das einfachere Medium,(ausprobiert an meinen Kindern und meiner Frau) zudem wesentlich stabiler. Auch im Multimediabereich, Fotos - Video - Musik sehe ich Vorteile für den Mac, da die Programme, die schon im Betriebssystem enthalten sind, einfach zu handeln sind und super Ergebnisse bringen (DVD's - Animationen - Diashows). Für jemanden der Webseiten gestaltet ist der Vorteil auf PC - Seite, da es viele Tools nur für Windows gibt. Auch bei Spielen ist der Vorteil klar auf PC - Seite, da es die meisten Spiel nicht für Mac gibt. (Jaja ich weiß. es gibt jetzt auch die Möglichkeit dieses auf Mac zu installieren, aber davon bin ich nicht so überzeugt, aber ich bin auch ein Spielehasser!)

Windows

wie einige schon gesagt haben kommt es drauf an für was du deinen pc benutzen willst! windows unterstützt mehr programme außerdem sind nahezu alle spiele für windows geschrieben. der Vorteil des mac osx ist allerdings das es flüssiger und schneller läuft und du vorallem bei video bild bearbeitungen schneller und schöner arbeiten kannst. nachteil ist wiederum das man als laie nicht tief ins system des macs kommst und du somit eingeschränkt bist. natürlich hat ein mac auch weniger viren weil die meisten für die breite masse von windows benutzern geschrieben werden. allerdings liegt meine entscheidung klar auf seiten der windows pcs da man mit diesem betriebssystem trotz jeglicher bugs und probleme nicht so eingeschränkt ist wie beim mac. ach ja und wenn man wirklich auf beides setzen will sollte man sich einen windows kaufen und eine virtuelle maschine von mac osx parallel laufen lassen ;)

Apple

@rhfmonster: Da sieht man mal das Du keine Ahnung hast. Gates war bei Mac beschäftigt und hat diese Firma ausspioniert und Ideen geklaut. Der Urvater ist Mac und Ende. Du solltest Dich vielleicht mal besser informieren bevor Du hier Bullshit verbreitest. Null Ahnung aber zu jedem Thema die Schnauze weit auf machen....

Ja, gates hat die Ideen geklaut

das gebe ich zu

allerdings hat Apple es nicht geschafft sie umzusetzen

Apple hatte auch mehrmals dagegen geklagt, aber was will eine kleine Firma schon ausrichten gegen das Weltweite Monopol an Computertechnik

Apple kam in den letzten paar jahren extrem schnell nach oben geklettert, allerdings fallen sie wieder

Die Apple-Aktie ist um 1/5 gesunken, dass sind mehrere Milliarden die sie verloren haben, und di9e Apple-Aktie fällt weiter

Bis auf den punkt wo sie davor waren

eine kleine billige firma und keiner wird sich an diese Mode-Erscheinung namens "Apple" errinert

0

Ist Windows oder Mac Os besser fürs Studium?

Hi, fürs kommende Informatikstudium sehe ich mich gerade nach einem Notebook um. Ich habe schon sowohl Windows und Apple Notebooks im Blick, die die technischen Anforderungen erfüllen.

Dabei ist ein Macbook, bei vergleichbarer Hardware, um ein paar Hunderter teurer.

Meine Frage: Ist das Betriebssystem wirklich besser fürs Studium geeignet, als Windows, oder sind beide gleich gut und das ist nur Geschmackssache?

Ich hatte zuvor noch nie einen Apple Computer, kann das deswegen nicht so genau beurteilen.

Ich wäre bereit etwas mehr zu bezahlen, falls sich das lohnen würde. Würde man aber nur wegen der Marke bezahlen, ohne das Apple merklich besser ist würde ich bei Windows bleiben.

Kann mir vielleicht jemand, objektiv, sagen, ob und wenn ja warum Mac Os besser ist?

...zur Frage

Was für ein Computer soll ich mir kaufen?

Hallo liebe Community, ich habe vor mir einen Computer zu kaufen , allerdings weiß ich nicht welchen. Entweder Apple oder halt windows( acer , toshiba etc.). In der Schule benutzen die Lehrer Windows. Und ich möchte mir auch mods in Minecraft runterladen. Kommt es darauf an ob apple oder windows?

...zur Frage

Warum haben Leute die geschäftlich viel am Computer sitzen immer einen Mac, ein Mac Book oder andere Apple Produke anstatt eines Microsoft Produkts?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich nun schon seit längerer Zeit gefragt wieso das so ist. Ich sehe immer öfter Leute die ein „Business“ haben oder andere die sehr viel am Computer arbeiten. 90% dieser Leute arbeiten mit Apple Computern, Laptops etc. (ich kenne nicht alle Produkte).
Wieso ist das so ? Ist es einfacher ? Ist Microsoft mit Windows nicht mehr gut genug ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?