Was ist besser Apple oder Windows?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Windows 54%
Apple 46%

59 Antworten

Apple

Ich bin vor einem halben Jahr "umgestiegen" von Windows auf Mac und muss sagen: Es ist wirklich langweilig geworden... Ich habe über zehn Jahre einen Windows gehabt und muss sagen: es fehlt mir- die regelmässige Fehlersuche, das Durchforsten in Internetforen nach Hilfethemen, die tägliche Unterhaltung mit Arbeitskollegen über Abstürze, Virenprobleme, Fehlermeldungen... Stell dir vor, Du schliesst eine kabellose Maus an - Du legst die Batterien ein, schaltest den Rechner ein und es funktioniert.. Du verbindest das Kabel vom Drucker an den Mac und er druckt... einfach so... Du schliesst die Kamera an und Du hast die Bilder.. auch einfach so.. Langweilig, nicht wahr? Zum Glück haben wir im Haus noch meinen alten Windows, so kann ich zumindest ab und zu alte Gewohnheiten pflegen- es geht doch nichts über eine intensive Fehlersuche- und wenn dann das Programm wieder läuft- dieses Glücksgefühl!!! Mein Grund, weshalb ich einen Mac gekauft habe, war eigentlich nur das Design, heute frage ich mich, warum ich nicht schon früher umgestiegen bin.. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass das Leben so einfach sein kann.. und nicht zu vergessen: es macht einfach Spaß!!!

Lydia Du sagst es auf dem (den?) Punkt. Wer es nicht kennt, kanns nicht beurteilen. In meiner Firma (Werbeagentur) lachen sich die Grafiker tot über die anderen, die mit ihren Dosen arbeiten müssen. Ich hab ein neues BookPro vom Feinsten (Leo) und bei Kunden sehe ich gerne den Neid in den Augen, macht Freude wenn andere merken, es gibt eine ganz andere Welt: Optisch blitzsauber. Bedienungsfreundlich. Logisch in jeder Hinsicht. Absturz nahe Null. Hach, was freu ich mich auf mein 16GB iPhone im August ;O)))

LG / ZK

0
Windows

Naja irgendwie ist es doch so, dass die Masse der Rechnerbenutzer weder in einer Werbeagentur noch in der Filmbranche tätig ist. Andererseits erreicht der MAC gerade so langsam die kritische Masse, ab welcher es auch für Virenautoren interessant wird sich diesem Thema zu widmen. Der Punkt Virenfreiheit, bzw. keine Schutzsoftware notwendig wird sich bald erledigen, naja und wer den Rechner wie ich unterm Tisch hat und seine Füße drauf ablegt dem ist das Design auch egal. Für den typischen Benutzer ist das ganze eigentlich eine Glaubens- oder Kostenfrage. Für Gamer führt allerdings meines Wissens nach kein Weg am PC mit Windows-OS vorbei.

Windows

kenne beides , wenn du allerdings einmal ein windows-typ geworden bist , dann gibt´s kein zurück mehr ...

apple ist zu "kompliziert" für pc-user ;)

eig. fehlt dem windows user der vergleich und somit sollten sie auch bei windows bleiben :)

Apple

Lieber mccris, Du vergleichst wirklich Äpfel mit Birnen, denn ...

Windows (Du meinst natürlich "Microsoft Windows") ist ein Betriebssystem,

Apple ist ein Computer- und Software-Hersteller.

Wenn Du wissen willst, ob Apple- oder Windows-Computer besser sind, muss die Antwort rein technisch lauten: "Es hängt davon ab, welche Ausstattung Du vergleichst."

Wenn Du wissen willst, welches Betriebssystem leistungsfähiger, anwenderfreundlicher, eleganter, einfacher zu bedienen und schöner ist, muss die Antwort lauten: "Mac OS X" von Apple.

Wenn Du wissen willst, welche Computer schöner sind, muss die Antwort "Apple-Computer" lauten, da sie nicht umsonst ständig für alle ihre Produkte Design-Preise am laufenden Band einheimsen, während die von Dell, HP und vielen anderen kleineren und größeren Kistenschraubern zusammengebauten Windows-Kisten oft einfach nur Kisten sind.

Auch wenn ich Äpfel mit Birnrn vergleiche, wusste jeder was ich meine. Trotzdem danke für deinen Tip.

0

Hey, hier gibt es eine ganz nette anleitung, für den umstieg von windows auf apple

http://www.hau-tu.de/index.php5/Von_Windows_zu_Mac_OS_X_wechseln

Was möchtest Du wissen?