Hilfe CMD Windows 10/Apple/Itunes?

Man sieht es hier nicht so gut, das Problem liegt am Leerzeichen bei Apple Computer

Hier

BlutigeWelt  26.06.2021, 18:20

Warum machst du es nicht in der GUI?

MisterBlaa
Fragesteller

Wie ich es erfahren hab kannst es da nicht machen, itunes ist da zu unflexibel. Man muss eine Verknüpfung vorgaukeln..

3 Antworten

Du kannst den Pfad zum Ordner kopieren, indem du mit der Umschalttaste rechts auf den Ordner klickst und dann "Als Pfad kopieren".

MisterBlaa
Fragesteller

Und das macht im endeffekt das selbe, wie wenn ich es in CMD eingebe?

MisterBlaa
Fragesteller
@Chris1202

Moment.. Sprich ich gehe in Meinen Zielordner in D:\ und Kopiere es da und füge es in C:\..... einfach ein, wo die Daten normalerweise gespeichert würden?

MisterBlaa
Fragesteller
@MisterBlaa

habs verstanden geht aber leider nicht. Problem leerzeichen

MisterBlaa
Fragesteller

Das weiß ich doch auch. Ich kann kein Leerzeichen eingeben. Ich kann den Ordner nicht öffnen.

MisterBlaa
Fragesteller
@Fridleif

Nein. Es kommt eine Fehlermeldung

ich bin auch schritt für schritt nachgegangen wo es scheitert.

Fridleif  26.06.2021, 18:24
@MisterBlaa

Hast Du an Gänsefüsschen beim Pfad gedacht? Also "C:\Leer zeichen\sind toll\" ?

MisterBlaa
Fragesteller
@Fridleif

Ich habe sowohl mit als ohne probiert macht kein Unterschied

Fridleif  26.06.2021, 18:25
@MisterBlaa

Dann poste doch einfach mal den Screenshot von dem was Du schreibst und der Fehlermeldung

MisterBlaa
Fragesteller
@Fridleif

Ich habe mal spaßeshalber Start C:\ und den Pfad eingegeben, dass ich sehe ob es geht. Wie gesagt geht soweit bis zum Leerzeichen..

@MisterBlaa Dann poste doch einfach mal den Screenshot von dem was Du schreibst und der Fehlermeldung

MisterBlaa
Fragesteller

Habe ich gerade

Fridleif  26.06.2021, 18:32
@MisterBlaa

Ist Dein Benutzername "Fridleifstinkt"? Wär schon gut den ganzen Pfad zu wissen.

Was kommt denn raus, wenn Du in der Commandline "echo %appdata" eingibst?

MisterBlaa
Fragesteller
"C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup" D:\iTunes\BackupIphone /D

das ist im Endeffekt das, dwas drin stehen muss

Fridleif  26.06.2021, 18:34
@MisterBlaa

Das weiß ich - und scheinbar gibst Du was falsches ein. Wenn Du jetzt auch noch willst, dass ich Rätselraten spiele, dann schlag mir lieber ein Wimmelbildspiel vor :D

MisterBlaa
Fragesteller
@Fridleif

haha :D Ich weiß leider nicht, was ich schreiben muss, dass du verstehst wörauf du hinauswillst?

MisterBlaa
Fragesteller
@MisterBlaa

ich habe jetzt nicht so viel mit Programmieren zu tun, ich kenn mich nur minimal aus, darum muss ich auch leider hier fragen..

Fridleif  26.06.2021, 18:42
@MisterBlaa

So wie in der Anleitung auch einfach eingaben echo %appdata% der da stehende Benutzername sollte mit Deinem übereinstimmen

MisterBlaa
Fragesteller
@Fridleif

Das passt alles. Also Beispiel:
Ich habe einen Ordner erstellt in D:
Einmal BackupIphone und einmal Backup Iphone
Ich gebe ein start D:\BackupIphone geht ich gebe ein
start D:\Backup Iphone geht nicht mehr. Sobald Leerzeichen vorhanden sind geht es nicht auch nicht, wenn ich start D:\"Backup Iphone" eingebe..

Fridleif  26.06.2021, 18:46
@MisterBlaa

Du sollst ja auch "D:\Backup Iphone" eingeben und nicht D:\"Backup Iphone"

MisterBlaa
Fragesteller
@Fridleif

wieso steht dort E: dran? Bei mir ist ganz normal c:\>

Fridleif  26.06.2021, 18:55
@MisterBlaa

Weil ich es halt auf der Festplatte E:\ gemacht habe. Das ist doch aber irrelevant. Stell Dir vor, es wäre C:\

MisterBlaa
Fragesteller
@Fridleif

c:\>start D:\Itunes\Backup*Iphone11

Die Datei "D:\Itunes\Backup*Iphone11" kann nicht gefunden werden.

c:\>mkdir "Itunes\Backup Iphone11" PAssiert gar nichts

c:\>cd "Itunes\Backup Iphone11"

c:\Itunes\Backup Iphone11>Itunes\Backup Iphone11>

Syntaxfehler.

MisterBlaa
Fragesteller
@Fridleif

weiß nicht wie ich das machen kann, wie du gemacht hast als link..

MisterBlaa
Fragesteller
@Fridleif

zur Not ist es halt doppelte Arbeit. Backup erstellen und per Hand in den anderen Ordner ziehen

Fridleif  26.06.2021, 19:13
@MisterBlaa

https://s20.directupload.net/images/210626/v6opoyek.png also am Leerzeichen liegt es nicht ;) Das hat ja alles funktioniert.

Besonders nervig ist natürlich, dass Du nicht das machst, was man Dir sagt. Die Aufgabe war das zu machen, was in dem Screenshot hier im Kommentar steht. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Fehlermeldung "Syntaxerror" bezieht sich ja auf den Quatsch den Du danach geschrieben hast.

Geh nochmal durch die Anleitung von der Website, die Du hast. Und halte Dich penibel an Zeichen. Auch Leerzeichen und Co. Dann klappt das auch

MisterBlaa
Fragesteller
@Fridleif

Ja sorry ich check nicht so ganz was du willst, dass ich mache...sowas ist das erste mal, dass ich das mache

Fridleif  26.06.2021, 19:16
@MisterBlaa

Geh auf die Website, die Du schon hast und versuch es nochmal. Schritt für Schritt. Setz dort Leerzeichen, wo auch die welche hinsetzen etc. und keine eigenen Experimente. Dann klappt das auch. Glaub an Dich. Such den Fehler nicht auf dem Computer und nicht auf der Seite.

Wenn es nicht direkt klappt, schau Dir den letzten Schritt an und überleg was falsch gelaufen sein könnte.

Viel Erfolg!