iOS Backup benötigt Passwort?

1 Antwort

Das Backup wurde dennoch mit einem Passwort verschlüsselt, wurde wahrscheinlich ausgewählt damit auch sensible Daten in dem Backup gespeichert werden.

Dementsprechend - ohne Passwort keine Wiederherstellung des Backups.

EinfachMika
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Und wie komme ich an das Passwort? Weil iTunes hat nichts bezüglich einem Passwort beim erstellen des Backups erwähnt

DebugDoktor  16.08.2023, 20:19
@EinfachMika

Naja, irgendein Passwort musste eingegeben werden, sonst würde jetzt eigentlich nicht nach einem Passwort gefragt werden. Da diese Passwörter symmetrisch verschlüsselt werden, hilft nur das Passwort einzugeben, was anfangs bei der Erstellung des Backups auch eingegeben wurde.

Wie lange ist das Backup denn schon her?

DebugDoktor  16.08.2023, 20:23
@EinfachMika

Und da hast Du GANZ SICHER kein Passwort eingegeben?

Dieses Problem wäre mir zumindest nämlich nicht bekannt. Dennoch bleibe ich bei der Aussage - ohne Passwort (welches auch immer der liebe Gott da aus magischer Sicht vergeben hat) keine Wiederherstellung mit dem Backup. :-)

EinfachMika
Fragesteller
@DebugDoktor

Alles klar, dann probier' ich mal ein wenig rum hehe. Vielen Dank für deine Hilfe und Zeit! Schönen Abend dir noch ^^