iPhone formatieren nicht zurücksetzen wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann ein iPhone nicht formatieren, es läßt sich nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sind alle Daten gelöscht.

Ob und wie ein Polizeiforensiker da etwas wiederherstellen kann, weiß ich nicht. Grundsätzlich wird das auch nur gemacht, wenn Aufwand und Kosten durch die Straftat berechtigt sind und ein Richter dazu die Anordnung gibt.

Bei Schwarzfahren oder Haschisch in den Taschen wird da nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
maciiiimax
Fragesteller

Angeblich soll ich 15 jahre alt Jugendliche mädchen gefragt haben ob sie mir nackt bilder schicken

HeinzHubert  22.06.2023, 11:47
@maciiiimax

Ich habe deine Frage wegen Knuddels gelesen, diese Frage gehört wohl dazu. Da du minderjährig bist, sprich mit deinen Eltern oder Erziehungsberechtigten!

maciiiimax
Fragesteller
@HeinzHubert

also ich bin ja 15 ich habe angst das es nd fallen gelassen wird

Felix111000  22.06.2023, 17:24
@maciiiimax

Wenn du das nicht gemacht hast, wieso willst du dann irgendwelche Daten löschen? Das könnte sogar das genaue Gegenteil bewirken. Nämlich, dass die Polizei dich erst recht verdächtigt.