iPhone komplett zurücksetzen?

3 Antworten

Hey,

am besten setzt du das iPhone einfach auf Werkseinstellungen zurück.

Ich weiß ja nicht um was für Daten es sich genau handelt, aber bestimmte Daten (Fotos, Notizen, in der iCloud-Drive gespeicherten Dateien, Daten von Apps) bleiben in der Regel weiterhin auf deiner Apple ID bzw. in der iCloud gespeichert.

Wenn du dich also nach dem Zurücksetzen des iPhones wieder mit deiner Apple ID einloggst, werden bestimmte Daten automatisch wiederhergestellt, auch wenn kein Backup geladen wird.

Um dein iPhone komplett zurückzusetzen, gehe in die Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Alle Inhalte & Einstellungen löschen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Komplett zurücksetzen, und dann den Speicher mit neuen Daten füllen (irgendwelche Musik, Filme, Fotos etc. runterladen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Regimegi827
Fragesteller

Achso, also das man dann nicht mehr die alten Sachen runterladen kann?

germanils  25.07.2023, 14:38
@Regimegi827

Der Speicher wird dann mit neuen Daten überschrieben und die alten lassen sich nicht wiederherstellen.

zurück auf die Werkseinstellungen und du musst deine SIM-Karte vernichten..

Regimegi827
Fragesteller

Sind auf der sim Karte auch Daten?