Software um NUR Home-Screen wiederherzustellen iOS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine Möglichkeit …

Entweder ein aktuelles Backup einspielen … (das automatische Backup in die iCloud ist standardmäßig voreingestellt …) oder die Apps bzw. den Home-Bildschirm neu einrichten …

hoyohoo
Fragesteller

Wo finde ich denn das icloud Backup?

Charly555  11.09.2022, 15:06
@hoyohoo

Einstellungen … ganz oben dein Name … iCloud … iCloud-Backup …

Sofern es aktiviert ist, kannst du nachschauen, wann das letzte Backup erstellt wurde …

hoyohoo
Fragesteller
@Charly555

Ok, vielen Dank. Ich schaue später nach, sobald meine Schwester hier ist (ist ihr iphone)

hoyohoo
Fragesteller

Geht denn beim wiederherstellen von einem itunes oder icloud backup irgendwas verloren an Daten oder Bildern / Videos?

hoyohoo
Fragesteller
@Charly555

Hmm. Ich fürchte, um das komplette wiedereinspielen des Backups über iTunes kommen wir nicht drum rum. Hoffentlich werden bei dem Prozess nicht die neueren Bilder, die meine Sis nach dem Juni 2022 geschossen hat, gelöscht. Dann würde sie mich vermutlich kalt machen XD

Charly555  11.09.2022, 18:55
@hoyohoo

Du könntest ja die Bilder vorher auf Festplatte sichern 😉