Wer hat den ersten PC erfunden Windows oder Apple wie heißt der erfinder von apple eigentlich?

5 Antworten

Der erste Computer überhaupt, stammt aus dem Hirn von Konrad Zuse (Göttingen) Später baute Heinz Nixdorf (irgendwo im westfälischen) eine Computerfirma auf. "Windows" ist ja "nur" ein Betriebssystem, was es dem Durchschnittsmenschen ermöglicht, mit dem Gerät umzugehen... Das TOS von Atari ist mittlerweile so gut wie völlig "verstorben", obwohl diese Computer sehr leistungsfähig waren.

Weder noch.

Abgesehen davon heisst die Firma nicht Windows, sondern Microsoft. Hinter Apple standen bei Gründung Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne.

Den ersten Computer hat Konrad Zuse entwickelt, die ersten PCs kamen in den 70er Jahren auf den Markt, u.a. von IBM, Xerox, Commodore u.a. - der allererste dürfte der Xerox Alto gewesen sein.

PC heisst Personal Computer und beschreibt eine bestimmte Kategorie von Computern. Damit ist gemeint, von jedermann benutzbar und nicht grösser, als auf einem Schreibtisch verwendet werden kann. Ein Mac ist ein PC (war sogar der Erste), die umgangssprachliche Unterscheidung zwischen Mac und PC entstand erst in späteren Jahren aus marketingtechnischen Gründen. PC = Kategorie / Mac = Markenname

Der erste PC wurde 1976 von Apple (Steve Jobs und Steve Wozniak) entwickelt, noch ohne GUI (Graphical User Interface).

Zunächst arbeitete Xerox an der Entwicklung einer graphischen Benutzeroberfläche, allerdings in rudimentärer Form und fokussiert auf Dokumentenbearbeitung, nicht auf Betriebssysteme. Steve Jobs hat oft betont, dass diese Entwicklungsarbeit bei Xerox eine wichtige Inspiration bei der Entwicklung des GUI-basierten OS (Operating System) war.

Mit der Vorstellung des Apple-Macintosh im Januar 1984 wurde schliesslich jenes integrative Konzept präsentiert (PC-Hardware + GUI-basiertes OS), das so weit entwickelt war, dass es als Blaupause für alle weiteren Entwicklungen in der Brache diente, alle unsere PC bauen heute darauf auf.

Wer hat ''Dora die Entdeckerin'' erfunden?

Wer ist der Erfinder der oben genannten Serie???!!!

...zur Frage

Erfinder der.Schulpflicht

Wer hat die Schulpflicht erfunden ?

...zur Frage

Macbook Pro oder iMac und Meinung zu Apple refurbished?

Hallo zusammen,

Vorab, ich kenne mich mit Apple Computern nicht soo gut aus.

Naja also, Ich überlege mir einen neuen Pc zu kaufen und finde die Apple Computer gut. Ich wollte mir ursprünglich das Macbook Pro 13,3" von 2017 mit i5 Prozessor und Intel Iris Plus Graphics 640 kaufen, bin aber dann auf den iMac gestoßen und habe gesehen das man 21.5" iMacs zu "akzeptablen" Preisen kaufen kann.

Nun stehe ich vor der Wahl, halt entweder das Macbook Pro mit den oben angegebenen Daten, oder doch ein 21,5" 4K iMac mit 3,0 Ghz i5 Prozessor, Amd Radeon Pro 555, 8GB RAM und 1TB Speicher.

Ich würde am Pc vorallem 3D Modelling & Rendering machen, evtl. ein bisschen mit Musik Produktions Software arbeiten, evtl. Videos und Fotos bearbeiten. Aber grade für den ersten genannten Punkt bräuchte ich ja eigentlich eine Leistungsstarke GPU.

-Was meint ihr, reicht das Macbook Pro oder doch eher der iMac ?

-Und was haltet ihr von Apple Refurbished Bzw. von Apple generalüberholten Geräten ? Denn habe gesehen das man im Apple Refurbishes Store recht viel sparen kann.

-und ist es eigentlich legal Windows auf Apple Computer zu laden ? Denn ich habe gehört das es via BootCamp recht einfach sein soll Windows auf MacBooks zu laden und auch das es von MacOS auch möglich ist. Und würde das dann auch auf dem iMac funktionieren ?

Vielen Dank schonmal im vorraus für Eure Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich nach einem Backup meiner Photos vom iPhone auf Windows die Fotos sortieren?

Hallo, Ich will einfach nur meine Fotos sortieren und komme überhaupt nicht mit iTunes zurecht. Ich bin ein Windows User. Nach langem hin und her ist es mir gelungen Fotos von meinem iPhone auf meinen Windows 7 PC zu bekommen. Ich habe diese dann in einem versteckten Verzeichnis gefunden. Der Pfad lautet tatsächlich:

" C:\Users\E6400\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\8192d39c9bea2b1d110384905e8162f5da5dada883883\Snapshot " (warum so umständlich Apple?!?!?!).

Dumm ist nun vor allen Dingen eines: Die Dateien lassen sich im Windows Explorer nicht nach Aufnahmedatum sortieren weil die entsprechenden Attribute fehlen und weil die Dateinamen maximal kryptisch sind. Das ist sehr schlecht. Wer hat also eine Idee wie ich entweder meine Fotos in iTunes auf Windows sehen (und dann kontrolliert transferieren kann) oder eben das Dateiatribut "Aufnahmedatum" oder ähnliches mir im Explorer anzeigen lassen kann?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wer hat die türkische Vorhaut Patenschaft erfunden zur beschneidung und lebt der Erfinder noch wenn es ihn gibt der das erfand und sie heißt der?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?