Haben Erfinder von Produkten auch den Namen dazu erfunden ...oder stammt der Name von anderen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das is nur deshalb eine gültige Frage, weil sie wegen der Deutschen Sprache Sinn macht, nur damit dus weißt :D

Jedenfalls:

Draht und Bürste ergeben ein Wort das sofort im Kontext erschließbar ist ohne es vorher gekannt zu haben und das ist schon ein ziemlich dicker Vorteil. Viele Namen haben diesen Ursprung, aber das geht nur im Deutschen soweit ich weiß (?)

und für alles andere: ....naja da kann man erfinden, was sich gerade am schönsten anhört und/oder am meisten verbreitet wird ^^

Lutz6  19.02.2024, 21:18

Also hieß der Herr mit vor und zu namem: Draht Bürste?

Nein nicht immer es gibt manche Dinge wo ja und manche Dinge wo nein.