Wie kann man etwas erfinden?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vor der Erfindung steht meistens ein Problem und kreative Menschen haben Freude daran, dieses Problem zu lösen. Wenn du etwas erfinden willst, musst du halt zuerst im Alltag darauf achten, ob dich irgendetwas stört und das dann zu verbessern oder zu vereinfachen versuchen.

Nicht alle Erfindungen greifen den evtl. Bedarf auf -- manche werden auch ganz "zufällig" gemacht.

Das, was Du wahrscheinlich meinst, resultiert aus Beobachtung, Eigenbedarf, Kneipenlaunen, Ärger...

Gedankenblitz? Du merkst im Alltag das dir etwas fehlt, was hilfreich sein könnte, bastelst es dir, und andere finden's geíl

weil dise leute auf zufall drauf kommen zb wen sie etwas sehen fehlt dennen eine eddee ein oder du hast doch auch komische träume manchmal vieleicht träumen sie sowas und machen dann was draus

aber meisten fehlt das spontan ein oder sie denken selber drüber nach und irgendwann haben sies ^^

ich würde sagen die meisten leute (früher) haben sachen erfunden, weil sie dachten - sowas ist doch brauchbar, das ist doch gut! aber ich glaube es ist schwieriger heute etwas zu erfinden, weilo unsere welt ja schon relativ komplett ist... also ich fühl mich wohl... sollen die von intel ruhig weiter ihre prozessoren erfinden ich bin mitdem zufrieden was ich hab :D

einkaenguru 23.08.2016, 12:54

Naja, mir fällt auch jetzt ständig noch was neues ein. Das Problem ist nicht, dass sich nichts mehr erfinden lässt, sondern dass das zu erfindene meist totaler Unsinn ist. Außerdem macht einen das Patent und die Gründung einer Firma heutzutage extrem viel Arbeit und kostet für die meisten einfach zu viel. Früher konnte man den misst, den man sich ausdehnt einfach bauen und sich auf den Markt stellen.

0

Die Not macht erfinderisch. Man erfindet ja meist nur, was man selbst benötigt nur das der eine bessere Ideen hat als der andere...

manchmal auch durch zufall...wie beim röntgen...

wenn man etwas machen möchte was nicht geht wie man will da das gewisse etwas fehlt dann erfindet man es kurzerhand

Durch Intelligenz und Schlauheit! Aber sofort das Erfundene patentieren lassen, Nachahmer gibt es wie Sand am Meer!!! ;-(((

ES WURDE Auch viiiel per zufall entdeckt, bei dem versuch einer medizin ein cooles getränk.............

es gibt ein Problem mit dem du dich beschäftigst und für das du eine Lösung suchst.

Good luck!

Was möchtest Du wissen?