Wie bekommt man eine MP3 Datei vom Windows PC in Apple Musik?

6 Antworten

Ohne iTunes ist das nicht möglich, zumindest nicht, wenn man nicht auf die Apple-eigene Auswahl zurückgreift.

  • MP3-Datei in die iTunes-Mediathek übertragen
  • iPhone anschließen, in iTunes auswählen
  • im iPhone-Menü in iTunes auswählen, welche Musik übertragen werden soll (Wiedergabelisten, nur bestimmte Interpreten, etc.) und dann synchronisieren
  • nun sollten die Lieder auch in der Musik-App auf dem iPhone verfügbar sein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
ostseemensch
Fragesteller

Also ich gehe in iTunes auf Datei - Datei zur Mediathek hinzufügen und wähle dann die Datei aus. Dann verschwindet das Dateifeld. Wo landet dann in iTunes die Datei? Wie kriege ich die dann in Apple Musik?

KevinHP  13.10.2021, 15:23
@ostseemensch

Du kannst auch einfach in iTunes in die Mediathek gehen, dort auf Musik, beliebige Ansicht, und die Datei einfach per Drag & Drop hineinziehen. Dort sollte sie dann direkt angezeigt werden.

Ansonsten kannst du in iTunes direkt die Ansicht "Titel" wählen, da werden dann alle Titel aufgelistet.

Ich glaube du verwechselst da was. Apple Music ist denke ich sowas wie Spotify oder Deezer oder Amazon Music. Auf jeden Fall ein Anbieter für Musik. Du willst doch aber sicher die Musik auf deinem iPhone haben, in der Musik App, oder?

ostseemensch
Fragesteller

In der roten Musik App.

StefanAumueller  13.10.2021, 23:05
@ostseemensch

Sie ist dann in der Musik App auf deinem IPhone und nur da. Nicht auf einer Cloud oder so, geschweige denn bei AppleMusic und deren Servern.

StefanAumueller  14.10.2021, 09:19
@ostseemensch

Ich habe das nur einmal gesehen aber es scheint so als ist das zweigeteilt. AppleMusic und Mediathek.

Das geht eben nicht. Du kannst eine Datei nur Lokal auf iTunes laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ostseemensch
Fragesteller

Wie kriege ich die denn in iTunes und weiter in Apple Musik?

Zuerst auf iTunes, dann aufs iPhone und dort hast dus in Apples Musik App :)

ostseemensch
Fragesteller

Kannst du bitte etwas tiefer ins Detail gehen? Ich bin ein ziemlicher Technikdummi😅

verreisterNutzer  13.10.2021, 14:26
@ostseemensch

Du brauchst iTunes auf deinem Computer und kannst dann die Datei da reinladen. Dort sammelt sich deine Musik.

Wenn du dein iPhone via USB anschliesst sollte es in iTunes angezeigt werden. Du kannst dann die Datei entweder aus iTunes ins iPhone kopieren oder die Datei direkt von Computer ins iPhone kopieren.

Wenn das alles geschafft ist hast du das Lied in der roten Musik App von Apple 🙂

ostseemensch
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also ich gehe auf Datei - Datei zur Mediathek hinzufügen und wähle dann die Datei aus. Dann verschwindet das Dateifeld. Wo landet dann in iTunes die Datei?

verreisterNutzer  13.10.2021, 14:32
@ostseemensch

Da bin ich schlecht im Erklären wenn ich es nicht sehe xD Schau doch schnell bei YouTube vorbei die hanen dort Anleitungen :))

Ohne iTunes wird dies nicht möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren Technikverehrer
ostseemensch
Fragesteller

Und mit geht's wie?