Kann ich MP3 Dateien in die Apple Musik App importieren, damit ich sie nicht immer aus meiner Datei App abspielen muss?

3 Antworten

Das geht mit der Music App in macOS. Tutorials findest du auf YouTube u.a.:

Der Einfachste Weg ist:

• VLC Player App runterladen. Die App starten und einrichten (also einfach den Anweisungen folgen).
  • Dateien App öffnen und den VLC Ordner suchen. Dort die MP3-Dateien rein kopieren. Auch als Ordner.
  • VLC Player öffnen. Dort werden nun alle MP3 angezeigt, die du im VLC Ordner rein kopiert hast. Nun kannst du sie abspielen oder eigene Playlisten erstellen.

Den VLC Player gibt es auch für macOS. Er ist sehr nützlich, um Audio- oder Videoformate zu öffnen, die der Quick Time Player z.B. nicht kennt.

Der VLC Player ist sehr bekannt (vor allem bei Windows- oder Linux-Nutzern), falls es dir Nichts sagt.

Hier ist die Anleitung auf YouTube:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt die MP3 auf den PC kopieren / verschieben und dort in das Programm Musik von Apple importieren. Dann das iPhone mit dem PC synchronisieren und vorher die Übertragung der Musikdateien aktivieren.

Ist eigentlich ganz einfach. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unplug Trump / Nicht mein Kanzler

ShiftCtrlRun 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 14:26

Es hat zwar bis heute Mittag gedauert bis Apple sich dazu bewegen konnte meine Mediathek zu Synchronisieren aber es hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank

Die Mucke muss erst mal auf den Mac. Dann in die Musik.app ziehen und die dann mit dem iPhone syncen.