Musik von Dateien in Apple Musik bekommen?

2 Antworten

Soviel ich weiß, geht das nur mit iTunes. Es gibt zwar Konverter, mit denen man mps in das M4A Format für Apple umwandeln kann, aber das funktioniert auch nicht. Ich habe das bei einem iPhone erfolglos getestet, um eine Datei als Klingelton zu übertragen. Was bei Android kein Problem ist, blockiert Apple mit aller Macht.
Entweder kauft man die Musik direkt über den Store oder man erstellt in iTunes Playlisten und synchronisiert das Handy damit.

Bei meinem iPod der älteren Bauart kann man noch mit einer Software mp3 direkt übertragen. Allerdings hatte man dann keine Playlisten, sondern nur einen Ordner mit allen Musiktiteln.

Vorhandene Musik-Dateien als MP3 oder anderem Format, kannst du NUR über iTunes in die App Musik übertragen.

Da ich mit dem iPod vor 14 Jahren in die Apple Welt gekommen bin, habe ich mittlerweile eine gut strukturierte und große Medienbibliothek auf der Festplatte.

Diese wird - je nach Bedarf - mit dem iPhone synchronisiert und gut ist. Mir ist es immer noch lieber, Playlisten auf dem PC zu erstellen, als direkt am iPhone ... vor allem auch, weil ich meine kleinen iPods auch immer noch im Einsatz habe - wenn auch weniger für Musik - sondern hauptsächlich für Hörbücher. Und diese kannst du nur über iTunes übertragen (oder kaufen) ...