Was füttert ihr euren Kaninchen als Hauptfutter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Grünfutter 87%
Trockenfutter 13%
Trockenkräuter 0%
Obst/Gemüse 0%
Saaten 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grünfutter

Kaninchen sind Frischköstler daher sollten sie hauptsächlich Frischfutter bekommen und definitiv und auf gar keinen Fall Trockenfutter. Einzige Ausnahme dabei wäre Heu oder getrocknete Kräuter wobei diese auch nicht hauptfutter sein sollen.

Grünfutter

Ich fütter meinen 4 Kaninchen ein mal an Tag Obst wie ein kleines Stück Banane oder Apfel im Sommer mögen sie Melone auch sehr gerne. Gemüse wie Karotten, Salat, kohl, Gurke usw wird zwei mal am Tag gefüttert.

Heu,Trockenfutter und Wiese steht ihnen immer zur Verfügung. Und sie bekommen jeden Tag frisches Wasser.

Getrocknete Früchte,Kräuter und Leckerlis futter ich ca jede 2 Tage. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grünfutter

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Die Hauptnahrung ist bei meinen Kaninchen im Sommer Wiese,Blätriges, Kohl und Salat.

Im Winter ist es eigentlich genauso nur das sie da weniger Wiese haben, aber dafür zusätzlich selbstgemachtes Heu bekommen.

Ich verfüttere Haferflocken, Gemüse und Obst als Leckerlis.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Grünfutter

Meine Kaninchen bekommen so lange es geht Wiese! und wenn es keine Witze mehr gibt, Salate und Kohlsorten! Ab und zu gibt es mal ein Mörchen oder mal ein Stückchen Apfel! Im Winter bekommt sie ab und zu getrocknete Kräuter und verschiedene Saaten 🙂! Trockenfutter ist nicht gut! Als ich noch nicht so viel über Kaninchen wusste, habe ich das leider verfüttert, aber auch nur in geringen Mengen! Jedoch schadet Trockenfutter schon in kleineren Mengen! Deswegen lasst das Trockenfutter doch einfach weg die es jetzt noch verfüttern!

Liebe Grüße🥰

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaninchenhaltung seit 5 Jahren 🙃❤️
 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)
Grünfutter

Das Meiste Grünfutter mit Gemüse und auch mal Obst sowie Trockenkräuter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung